Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Zwanzig Schuss – zwanzig Treffer
1px
 » Anja Wicker beim Biathlon
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Am Schießstand (Foto: Volker Wicker)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Vor dem Wettkampf (Foto: Volker Wicker)

Die Biathlonwettkämpfe beim Weltcupfinale im amerikanischen Soldier Hollow hätten für Anja nicht besser beginnen können.
Nachdem sie bei der Weltmeisterschaft in Östersund noch mit ihrem Schießen gehadert hatte, fielen diesmal auf der Langstrecke alle Scheiben.

Die intensive Arbeit mit dem Gewehr in der Zeit vor der Reise nach Utah hatte sich offensichtlich gelohnt. Da es auch auf der Strecke gut lief, hatte Wicker nach 12,5 Kilometern lediglich 45 Sekunden Rückstand auf die Amerikanerin Gretsch, die ebenfalls fehlerfrei blieb.

„Für mich ist es entscheidend, dass ich durch gutes Schießen Druck auf die anderen Läuferinnen aufbauen kann. Sie müssen wissen, dass ich da bin, sollten sie einen Fehler machen“, sagte die 31-Jährige.

„Meine dritte Silbermedaille bei diesen Wettkämpfen gelang mir mit meiner bisher besten Saisonleistung. Es passte alles zusammen.“

Die Platzierungen scheinen derzeit wie zementiert. Auch im Biathlonsprint einen Tag später belegte die Stuttgarterin den zweiten Platz. Diesmal standen allerdings zwei Fehler in der Ergebnisliste. Gleich beim ersten Schießen verpasste Wicker zwei Scheiben und lief mit diesen 200 extra Metern lediglich 35 Sekunden hinter der Siegerin über die Ziellinie. Am Dienstag geht es mit der Biathlon-Verfolgung weiter, bevor zum Abschluss die 20 Kilometer unter die Ski genommen werden.

Quelle: Volker Wicker

Wir drücken weiter alle Daume

Go Anja

#togethermtv

Alle Infos und Neuigkeiten über Anja Wicker
Folgt Anja auf Instagram und seit immer auf dem neuesten Stand
Folgt uns auf Instagram und seht was es beim MTV Stuttgart Neues gibt.


 

« zurück

eingestellt am 07.03.2023 um 07:31 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs