Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Allgemein

  STB Liga - 2. Doppelsieg für MTV Turner
1px
 » MTV I & II mit Sieg gegen WTG Heckengäu
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Bis zum Schluss ..... KÄMPFEN !!!!

Der MTV Stuttgart konnte auch im zweiten Wettkampf der Saison punkten! Die Ligamannschaften männlich Turnen trafen dieses Mal auf die WTG Heckengäu und konnten erneut beide Wettkämpfe für sich entscheiden.

Diesmal traten beide Mannschaften gleichzeitig in einem Doppelwettkampf an. Der MTV Stuttgart I turnte in der Bezirksliga Nord gegen die WTG Heckengäu III. In der Kreisliga Nord turnte der MTV Nachwuchs gegen die WTG Heckengäu IV.

Die Kreisligamannschaft zeigte eine deutliche Steigerung im Vergleich zum ersten Wettkampf. Mit einer souveränen Leistung konnten sie den Wettkampf für sich entscheiden und somit den zweiten Sieg in Folge einfahren. Herauszuheben war die Leistung am Boden, gleich 3 MTV-Turner konnten eine Wertung von über 12 Punkten erzielen.

Endergebnis:
WTG-Heckengäu IV 220,15 : 233,2 MTV Stuttgart II

Die Bezirksligamannschaft hatte es dieses Mal deutlich spannender und musste bis zum letzten Gerät kämpfen. Nach den ersten 3 Geräten war der Vorsprung mit 0,15 Punkten denkbar knapp. Der Sprung ging dann knapp an die WTG, am Barren war wieder der MTV vorne. Es ging dann mit einem knappen Vorsprung ans letzte Gerät. Doch auch hier konnte der MTV Stuttgart mit einer starken Leistung am Reck den Sieg für sich verbuchen.

Endergebnis:
WTG-Heckengäu III 248,4 : 251,55 MTV Stuttgart I

Trainer Björn Roth zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaften: "Es war eine tolle Teamleistung und wir konnten uns im Vergleich zum ersten Wettkampf deutlich steigern. Ich bin stolz auf meine Jungs und freue mich auf den nächsten Wettkampf."

Ein großer Dank geht auch an die Kampfrichter Gunter Gruber, Michel Fondrier und Martin Liener-Kling. Wir bedanken uns auch bei der WTG Heckengäu für den tollen und fairen Wettkampf.

Bereits nächste Woche am Samstag geht es für die Ligamannschaften männlich Turnen des MTV Stuttgart weiter. Wir drücken die Daumen für den nächsten Sieg!
Diesmal sind der TSV Schmiden II und der SV Böblingen zu Gast in der Tivoli Halle.

Samstag, 11.03.2023
MTV Stuttgart II - TSV Schmiden II - 12:00 Uhr Tivoli Halle Stuttgart
MTV Stuttgart I - SV Böblingen - 16:00 Uhr Tivoli Halle Stuttgart

Zu den Tabellen und allen Ergebnissen


 

« zurück

Autor: Beate Ellsäßer - eingestellt am 06.03.2023 um 16:22 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs