Basketball

Siegesserien reissen
 » Basketball-Teams verlieren

Topscorer Vaseleios Lampropoulos mit 17 Punkten (Foto: Justas)

Coach Anestis Fesatidis stellte sein Team gut ein auf den Gegner (Foto: Justas)

Jannic Holzwarth, Nachwuchstalent findet gut ins Team (Foto: Justas)

Ende der Siegesserie mit einem hard landing. Rhein-Main-Baskets vs MTV Stuttgart 1843 Damen 1 74:44 (13:12; 13:7; 26:16; 22:9).

Auch die Herren verlieren ein umkämpftes Heimpiel, nach einer Führung im 3. Drittel 58:55, gegen die SV 03 Tübingen mit 60:75.

Artikel aus den Stuttgarter Nachtrichten vom 06.03.2023:

Vor dem letzten Viertel lagen die Basketballer des MTV Stuttgart im Regionalliga-Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV 03 Tigers Tübingen noch mit 58:55 vorne.
Dann kam der totale Einbruch, gelangen gerade mal noch zwei Punkte. Die Folge: Die Gäste siegten noch unerwartet klar mit 75:60.
Für MTV-Trainer Anestis Fesatidis weder erklär- noch verfolgbar: Er musste nämlich – wie sein Tübinger Übungsleiter Kollege auch – wegen zwei technischen Fouls, genauer gesagt wegen Meckerns, die Halle verlassen.
„Keine Ahnung, was meine Jungs dann fabriziert haben. Wir müssen das während der Woche besprechen“, sagt Fesatidis.
Bester MTV-Werfer war Vasileios Lampropoulos mit 17 Punkten

Nachbericht Spiel der Damen 1 in der 2.Toyota Bundesliga:

Nach intensiver Defensivschlacht in den ersten beiden Vierteln brachen in der 2. Hälfte die Dämme. Insbesondere die Dreierschützinnen der Gastgeberinnen konnten im Schlussviertel nahezu nach Belieben treffen.

Der MTV musste auf Josi Buljan (familiare Gründe) sowie die Langzeitverletzten Q Davis, Anna Stock Marreiros und Franka Müller verzichten. Von Beginn an war klar, dass Rhein-Main die Scharte der Niederlage vom vergangenen Spieltag auswetzen wollte. Ebenso ging der MTV mit dem Optimismus der Siegesserie in das Spiel. Entsprechend entwickelte sich ein intensives Spiel. Leider konnten die MTV Frauen über das ganze Spiel keinen Rhythmus in der Offensive finden, zumal die Rhein-Main Baskets 40 Minuten konstant intensiv verteidigten.

„It is sad that our winning streak ended, but today we didn’t deserve nothing else“ so das Fazit von Headcoach Cyril DaSilva. Weiter in der Spielzusammenfassung „Great intensity in first half, even that we in offense didn’t execute well. The game was still open until mid third quarter. Then we fell apart, because we didn’t invest the necessary extra effort.“

DaSilva schlussfolgert: „This loss is necessary to realise what we would need to be in the top 5. Today we learned in a hard way that if we don’t play 40 min with the same energy, discipline and commitment we will have no chance against top teams like Rhein-Main.“

Was nehmen die MTV Damen mit nach Hause? „Smart team never lose, they win or learn. We will see if we learned our lesson, because next week against Wasserburg we expect a really hard game“, so der Ausblick von DaSilva auf das kommende Wochenende.

Quelle: www.toyota-dbbl.de

Artikel aus den Stuttgarter Nachtrichten vom 06.03.2023:

Der Lauf ist beendet: Nach acht Siegen in Folge verloren die Zweitliga-Basketballerinnen des MTV Stuttgart am vergangenen Samstag beim Tabellenzweiten Rhein-Main Baskets klar mit 44:74. Bei noch drei ausstehenden Partien und vier Punkten Vorsprung auf Platz neun befindet sich das Team aber weiterhin auf Play-off-Kurs. Beste Werferin auf Stuttgarter Seite war einmal mehr Marissa Pangalos mit 20 Punkten.

Alle Infos rund um unsere Basketball Teams
Folgt uns auf Instagram und seht was es Neues gibt
News der Toyota DBBL
Artikel Stuttgarter Nachrichten vom 06.03.2023 (PDF)