Turnen - Allgemein

STB Liga männlich
 » Auftaktsieg für MTV Stuttgart I und II

Kreis und Bezirksligateam

Der MTV Stuttgart konnte beim Saisonauftakt der STB-Liga männlich mit beiden Mannschaften erfolgreich starten. Die MTV Turner konnten sich beim Heimwettkampf in der Tivoli Halle gleich über 2 Siege freuen.

Diese Saison startet der MTV Stuttgart wieder mit 2 Mannschaften in die Saison.
Die bisherigen erfahrenen Turner in der Bezirksliga Mitte und mit jungen Nachwuchsturnern in der Kreisliga Nord.

MTV Stuttgart II -

Die Kreisligamannschaft des MTV Stuttgart, bestehend aus Nachwuchsturnern, die seit der Pandemie ihren ersten richtigen Wettkampf hatten, zeigte sich zu Beginn etwas nervös. Dennoch gelang es den jungen Turnern, an den ersten vier Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe und Sprung mit schönen und soliden Übungen einen Vorsprung zu erturnen. Am Barren und Reck unterliefen ihnen dann jedoch ein paar Fehler, was nochmal für Spannung sorgte. Erst mit der letzten Übung konnte die Begegnung gegen die KTV Hohenlohe IV zugunsten des MTV Stuttgart II entschieden werden. Die Freude bei den MTV Jungs war riesig, als sie das Endergebnis auf der Anzeigetafel sahen.

Endergebnis:
MTV Stuttgart II 198,60 Punkte - 197,50 Punkte KTV Hohenlohe IV

MTV Stuttgart I
Die erfahrenen Turner der Bezirksligamannschaft mussten leider verletzungsbedingt auf wichtige Stützen der Mannschaft verzichten, gaben jedoch ihr Bestes. Der Gegner TSV Waldenbuch begann stark am Boden und lag zunächst vorne. Am Pauschenpferd konnten die MTV-Turner den Rückstand verringern. Ringe und Sprung gingen dann wieder an die Gäste. Die Wende kam jedoch am Barren, wo eine sensationelle Leistung des MTV Stuttgart auf 0,5 Punkte heranbrachte. Schließlich konnte der MTV am Königsgerät Reck mit bärenstarken Übungen den Sieg klar machen.
Endergebnis:
MTV Stuttgart I 239,40 Punkte - 231,35 Punkte TSV Waldenbuch

Insgesamt war es ein erfolgreicher Auftakt für die Liga-Mannschaften des MTV Stuttgart.

Der MTV Stuttgart bedankt sich herzlich bei den Kampfrichtern Gunter Gruber und Michel Fondrier sowie allen Helfern, die zum Gelingen des Heimwettkampfs beigetragen haben.

Nächste Woche am Samstag steht bereits der nächste Wettkampf gegen die WTG Heckengäu III und IV an.

Beginn 12:00 Uhr in der Stadionsporthalle, Rankbachstr. 51, 71272 Renningen.

Zu den Ergebnissen und Tabellen

Autor: Beate Ellsäßer - eingestellt am 28.02.2023 um 16:35 Uhr