Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Fußball-Akademie

  Erfolgreiches Trainingslager der C1
1px
 » Gute Vorbereitung auf die Rückrunde
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Auch dieses Jahr haben Trainer Frédéric und seine Teamkollegen Dimi Laspas und Jannis ein 3- tägiges Trainingslager mit der C1 in den Faschingsferien durchgeführt.

Übernachtet wurde in der vereinseigenen Balletthalle auf Luftmatratzen und Isomatten, die für 2 Nächte zum Bettenlager umfunktioniert wurde.

Der Ablauf des Tages wurde gut strukturiert, sodass den Jungs nie langweilig wurde. Es gab 2 Trainingseinheiten pro Tag, davor und dazwischen Frühstück, Mittag und Abendessen, wobei die Freizeit und Pausen nicht zu kurz kamen.

Nach den Mahlzeiten durften die Jungs dann ihre Fähigkeiten in der Küche beim Abwaschen des Geschirrs unter Beweis stellen und zum Abschluss des Trainingslagers wurde noch ein Testspiel erfolgreich gegen den TSV Sondelfingen mit 7:1 gewonnen.

Die Ziele mit der Mannschaft noch mehr Zeit zu verbringen, sowie verschiedene technische und taktische Themen zu vertiefen, wurden erfolgreich gemeistert.

Natürlich kam der Spaß, dass Wichtigste nicht zu kurz! So ging es am Montag nach Vaihingen zu Jens in die Kampfsportakademie, der den Jungs einen kleinen Einblick in die Kunst des Kampfsports ermöglichte.

Das Trainingslager war ein voller Erfolg und eine super Vorbereitung auf die Saison die in knapp 2 Wochen beginnt.
Bereits am Sonntag steht das nächste Vorbereitungsspiel in Rottweil an.

In den Pfingstferien geht die komplette Mannschaft dann ins Trainingslager nach Kreta. Dort steht aber nicht nur das Training auf dem Programm, sondern auch ein erholsamer Familienurlaub mit Kultur und Ausflügen.

Die MTV-Fußballakademie bedankt sich für das Engagement beim Trainerteam, den Spielern und den Eltern.

Homepage der Fussballakademie


 

« zurück

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 24.02.2023 um 20:57 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs