MTV Stuttgart: eine verdammt harte Nuss
 » Damen 1 siegen zum 7. Mal in Folge

Vom Start an ein kanppes Spiel (Foto: MTV Stuttgart, Justas Sirtautas)

Sarah Wells mit Zug zum Korb (Foto: MTV Stuttgart, Justas Sirtautas)

Marissa Pangalos, Rückhalt des Teams (Foto: MTV Stuttgart, Justas Sirtautas)

MTV Stuttgart 1843 - Kia Metropol Baskets Schwabach 66:65 (16:16, 18:16; 10:16, 22:17)

Das war ein ausgeglichenes Spiel von Anfang bis Ende. Und trotzdem haben die MTV Frauen mit viel Kampfgeist und Willen auch diese harte Nuss geknackt.

Der siebte Punktspiel-Sieg in Folge lässt den MTV weiterhin auf einem Playoffrang verharren.

Ein voller Erfolg war die Aktion „Freier Eintritt für Aktive im Mädchenbasketball“: volle Halle, Top-Stimmung und das trotz Faschingsferien.

Nicht blenden lassen vom Tabellenplatz der Gäste war die Botschaft, die Headcoach Cyril DaSilva seinen Spielerinnen mitgegeben hatte. Und er sollte recht behalten: die Gäste warfen sich mutig und mit viel Leidenschaft ins Match und hatten immer eine Antwort bereit.

So entwickelte sich ein intensives Kampfspiel, dass die Zuschauer mit Spannung und vielen Führungswechseln und Nervenkitzel bis ins die Schlusssekunden in ihren Bann riss.

Am Ende stand ein Arbeitssieg des MTV und einige Hausaufgaben für die Nachbesprechung und die anstehende Trainingswoche.

DaSilva stellt fest „We will take only the win from that game. A few weeks ago we woukd have lost this game. Today the team grew together, showed resilience and found a way in the crunch time to do the right actions at both ends of the court“.

Matchwinnerin war Marissa Pangalos, die 15 ihrer herausragenden 29 Punkte im letzten Viertel erzielen konnte.

Das nächste Heimspiel findet am 26.02. (16:30 Uhr) wiederum in der Halle West gegen Jahn München statt.

Quelle: MTV Stuttgart Basketball

Alle Infos rund um unsere Basketball Teams