Volleyball Akademie

Team der U16 Württembergische Meisterschaften Foto: Volleyballakademie

Team der U18 Württembergische Meisterschaften Foto: Volleyballakademie

Team der U14 Württembergische Meisterschaften Foto: Volleyballakademie

Die Volleyballakademie hat es in den Klassen U18, U16 und U14 geschafft mit guten Leistungen Württembergische Meisterinnen zu werden.

Der MTV Stuttgart ist stolz auf alle Teams und beglückwunscht alle Speilerinnen zu diesen Erfolgen.

Der Dank geht natürlich auch an das tolle Trainerteam um Johannes Koch und die vielen Eltern die uns unterstützen.

Bericht zu:
Württembergische Meisterinnen U1️⃣8️⃣ 💥💥💥
Am letzten Sonntag fand die Württembergische Meisterschaft in Tübingen statt. In der Gruppenphase trafen wir auf Holzgerlingen und Freudental. Trotz eines holprigen Starts konnten wir uns in dem Spiel am Ende souverän 2:0 durchsetzen✅️ Im anschließenden Halbfinale gegen den Ausrichter Tübinger Modell schafften wir in einem guten Spiel ein deutliches 2:0 ✅️ Damit qualifizierten wir uns für das Finale🤩😍
Nun ging es nochmal gegen unseren Vorrundengegner Holzgerlingen. Trotz eines verschlafenen 2. Satzes konnten wir uns am Ende mit 2:1 durchsetzen und uns den Württembergischen Meistertitel sichern 💯👑💯👑.

Bericht zu:
Württembergische Meisterschaft U1️⃣6️⃣ in Ochsenhausen 🤩🤩🤩
Gleich im ersten Spiel trafen wir auf die Gastgeberinnen aus Ochsenhausen. Wir haben von Anfang an stark und mutig gespielt. Obwohl die Kommunikation im zweiten Satz nicht mehr so gut war, konnten wir das Spiel 2⃣:0⃣ gewinnen. Im zweiten Spiel gegen Freudental hatten wir eine gute Annahme und Abwehr und sicherten uns so auch dieses Spiel in zwei Sätzen.
Im dritten Spiel des Tages trafen wir auf Rottenburg. Es dauerte etwas bis wir ins Spiel kamen, hatten sogar etwas Rückstand, kämpften aber weiter. Den ersten Satz mussten wir allerdings dennoch an die Gegnerinnen abgeben. Im zweiten Satz lief es deutlich strukturierter und motivierter. Der Kampf hat sich gelohnt - wir konnten uns so den zweiten Satz sichern und trennten uns mit 1⃣:1⃣. Nach der Gruppenphase wartete nun das Halbfinale auf uns 🔥🔥Mit einer enorm lauten Stimmung schafften wir gegen SpVgg Holzgerlingen einen deutlichen Sieg in zwei Sätzen ☑️
🔜 FINALE!!!!
Im letzten Spiel ging es erneut gegen die Rottenburgerinnen. Wir waren von Anfang an das lautere Team auf dem Feld und kämpften mit starken Angriffen bis zum Ende 💪🏻💪🏻. Mit starken Blocks konnten wir Rottenburg nochmal richtig ärgern. Leider hat es trotzdem nicht ganz gereicht für den ersten Satz. Im folgenden Satz schafften wir es mit druckvollen Aufschlägen einen großen Vorsprung zu erzielen. Wir blieben bis zu Ende konzentriert und holten uns den 2. Satz. Jetzt hieß es Tie-Break 🫣 Wir haben nochmal alles gegeben und kratzten viele Bälle raus. Am Ende hat es sich gelohnt: Wir wurden WÜRTTEMBERGISCHER MEISTERINNEN 👑🥇 💯💥🥳
Ein großer Dank geht an die Trainer Julian und Henner fürs Coachen und vorallem die Eltern fürs Anfeuern!!
➡️ Mit dabei waren Tea, Talia, Laura, Sali, Carlotta, Hanna, Marlene, Ellen, Katharina, Maya, Lea und Anouk

Bericht zur:
Württembergische Meisterschaft U 1️⃣4️⃣ 🥳🥳
Am vergangenen Samstag traten wir zur württembergischen Meisterschaft in Rottenburg an. Mit dabei waren Kaya, Finja, Amélie-Jane, Emma, Matilda, Maya, Lotte und Lina. An der Seitenlinie unterstützten zusätzlich Loona und Erlinda (leider durften nur acht Spielerinnen im Kader sein).
Gemeinsam traten wir gegen die besten Teams der anderen württembergischen Bezirke an 🔥🔥.
Wir startete sehr nervös in das erste Spiel gegen Holzgerlingen, was wir aber für uns entscheiden konnten. Auch unsere beiden Vorrundenspiele gegen Friedrichshafen und Freudental konnten wir gewinnen 👏🏻👏🏻. Im Halbfinale haben wir das Spiel gegen Biberach in 2 Sätzen gewonnen. Also kamen unsere Gegnerinnen des letzten Spiels aus Backnang, gegen die wir im letzten Jahr das u13 Finale verloren hatten. Auch hier konnten wir wieder zeigen was wir bereits können und einen weiteren 2:0 Sieg einfahren 🔝.
Wir sind württembergischer Meister 2023
Für uns geht's es nun ohne Satzverlust zur Regionalmeisterschaft❗
Wir freuen uns schon sehr 😍😍.

Quelle: Facebook Volleyballakademie

Alle Infos zur Volleyballakademie finden Sie hier