Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Roller Derby

  Stuttgart Valley Roller Derby
1px
 » vs. Rotterdam Killer Bees
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Team MTV: Stuttgart Valley Roller Derby Fotograf Brian Cann

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
2023-02-11 Rollerderby gegen Rotterdam Fotograf Brian Cann

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
2023-02-11 Rollerderby gegen Rotterdam Fotograf Brian Cann

Am Samtag, 11.02.2023 traf das Team von Stuttgart Valley Roller Derby auf die Rotterdam Killer Bees und gewannen klar 277:88 (131:46).

Im Roller Derby kehrt die Bundesliga erst 2023 aus dem Corona-Schlaf zurück.

Aktuell bereiten sich die Teams auf die nationalen Wettkämpfe vor. Viele Vereine sind von der Pandemie schwer gebeutelt und es bleibt offen, welchen Mannschaften die vorderen Ränge der Bundesliga belegen werden. Alles ist möglich.

Aktuell messen sich viele Teams in Freundschaftsspielen, um sich auf die anstehende Saison vorzubereiten und ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es um den eigenen Leistungsstand auf nationalem und internationalen Parkett bestellt ist.

Aus dem Grund trafen am Samstag die Skater*innen der Rotterdam Killer Bees auf das Heim-Team von Stuttgart Valley Roller Derby und schnell wurde klar, wer die das Spiel dominieren würde. Die Jammer*innen (Punktemacher*innen) aus Rotterdam kamen nur selten an den Blocker*innen aus Stuttgart vorbei und konnten kaum Punkte erzielen.

Die Stuttgarter Punktemacher*innen hingegen (Bones Appétit, Artemis, Janie Foxx, Jolly Roger und Ännie Questions) durchbrachen die niederländische Verteidigung meist in wenigen Sekunden.
Bereits nach 26 Minuten knackten das Heim-Team die 100-Punkte-Marke durch Bones Appétit, die in nur einem Jam (eine Runde, die maximal 2 Minuten lang ist) 28 Punkte für Stuttgart Valley Roller Derby holte.

Die Sporthalle in der Bebelstraße im Stuttgarter Westen war komplett voll und so konnte die Heim-Mannschaft unter tosendem Applaus einen klaren Sieg einfahren. Traditionell stellte sich das Publikum am Ende um den Track (ovales Spielfeld) und klatschte mit den Spieler*innen beider Team ab.

Wie sich die Stuttgarter*innen in der Bundesliga nach der Pandemie-Pause schlagen werden, bleibt abzuwarten, aber nach dem Spiel des vergangenen samstags kann das Roller-Derby-Team des MTV ganz zuversichtlich auf die bevorstehende Bundesliga-Saison blicken.


Autor: Alexander Willrich
Fotos: Brian Cann

Alle Infos rund um das Team
Folgt uns auf Instagram und seht was es Neues gibt
Folgt uns auf Instagram und seht was es beim MTV Stuttgart neues gibt.


 

« zurück

eingestellt am 17.02.2023 um 08:28 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs