Gesamtverein

Wählt unseren Georgios Metaxarakis
 » zum Stuttgarter des Jahres

Bitte unterstützt unseren MTV´ler Georgios Metaxarakis und wählt ihn zum Stuttgarter des Jahres.

Georgios möchte seinen Gewinn dem MTV spenden.

„Ohne das Ehrenamt ist der Ball ohne Luft“, das weiß Georgios Metaxarakis, und als Leiter der Kinderfußball-Akademie handelt er selbst danach – seit vielen Jahren steht er mit Kindern auf dem Platz und genauso wichtig wie das Training mit dem Ball ist ihm die integrative Wirkung des Sports. „Inklusion ist wichtig“, erklärt er und setzt das Konzept in die Tat um. Jedes Kind, egal wie fit es ist, egal ob es eine Behinderung hat, egal woher es kommt, kann hier kicken. Metaxarakis hat in Brasilien mit Straßenkindern gearbeitet, und die Kinderfußballakademie des MTV ist ihm ein Herzensprojekt. Rassismus und Pöbeleien haben hier keinen Platz. Alle Kinder werden gefördert, und manches wächst dabei über sich hinaus.

hier auf MITMACHEN klicken
Vorstellung Georgios Metaxarakis