Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Fünfte Medaille für Anja Wicker
1px
 » bei der WM in Östersund
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Anja auf der Strecke (Fotot: Volker Wicker)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Credit @vuokattisport + @lorucreative

Bei den Frauen sitzend gewann Anja die Silber-Medaille über 10 km Langlauf bei dieser WM.

„Es ging hin und her, am Berg kam ich weg von ihr, auf der Ebene kam sie wieder ran. Das hat Spaß gemacht“, sagte Anja zum Kampf mit der drittplatzierten Aline dos Santos Rocha.

Nachdem am Vortag beim langen Biathlon über 12,5 Kilometer laut Wicker beim Schießen nicht nur der Wurm, sondern eine ganze Wurmfamilie drin war, hielt sich die 31-Jährige beim Langlauf über 10 Kilometer schadlos.
Mit einer erneut starken Leistung in Loipe gewann sie hinter der Amerikanerin Gretsch und vor der Brasilianerin Dos Santos Rocha Silber. Fünf Medaillen in sechs Wettkämpfen, davon viermal Silber und einmal Bronze, spiegeln eine starke Bilanz wider.

Dass es mit der sechsten Medaille nicht geklappt hat, lag an sieben Fehlern, für die es beim langen Biathlon jeweils eine Strafminute gibt.
So belegte sie im Ziel mit lediglich 19 Sekunden Rückstand auf Bronze Platz vier.

„Ich habe weder mit dem Schießstand noch mit meinem Gewehr in Östersund Freundschaft geschlossen. Zwar war mein Trefferbild gut, aber nach jedem Anschlag war es verlagert. Umso besser, dass ich zur richtigen Zeit läuferisch in Bestform war. Jetzt bin ich nicht mehr die Biathletin, die auch Langlauf macht, sondern die Langläuferin, die auch im Biathlon antritt,“ sagte Wicker nach dem letzten individuellen Wettkampf in Östersund im Spaß.

Ob sie am Sonntag noch in der Langlauf-Staffel antritt, ist noch nicht entschieden.

Der MTV Stuttgart gratuliert zur tollen 5. Medaille und den sportlichen Spitzenleistungen in Östersund. Weiter So Anja.


Autor: Volker Wicker

Alle Infos und Neuigkeiten über Anja Wicker
Folgt Anja auf Instagram und seht was es Neues gibt
Alle Informationen zum Team


 

« zurück

eingestellt am 29.01.2023 um 09:08 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs