Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Silber und Bronze für Anja Wicker bei der WM
1px
 » Weltmeisterschaften Biathlon/Langlauf
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Anja am Schießstand beim letzten Schießen (Foto: Livestream)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Credit @vuokattisport + @lorucreative

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Foto: Anja Wicker

Unsere Anja hat ihre Serie der Podestplätze bei den Weltmeisterschaften im schwedischen Östersund fortgesetzt.

Nach zweimal Silber am vergangenen Wochenende gewann Anja am Dienstag im Langlaufsprint Bronze und heute morgen beim Biathlon über 10 Kilometer Silber.

Im Sprint war Anja über den Vorlauf und das Halbfinale souverän ins Finale der besten sechs eingezogen. Dort lieferte sie sich über die gesamte Strecke mit der Brasilianerin dos Santos Rocha ein Kopf an Kopf Rennen. Die konnte sich kurz vor der Zielgeraden leicht absetzen und überfuhr die Ziellinie vor der Amerikanerin Gretsch, die Wicker ein paar Meter vor dem Ziel noch abfangen konnte.

„Zwei Sekunden hinter der Gewinnerin und eine hinter Platz zwei ist für mich absolut in Ordnung. Wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass ich einmal eine Medaille bei einer WM im Langlausprint gewinne, den hätte für verrückt erklärt“, sagte die 31-Jährige.

Einen Tag später war wiederum eine starke Laufleistung die Grundlage für den Silberrang beim Biathlon.
Mit fünf Fehlern am Schießstand konnte Wicker auf die Gewinnerin Gretsch keinen Druck aufbauen.
Andrea Eskau (GER) gewann mit nur einem Schießfehler Bronze.

Anja: „Ich weiß absolut nicht, was gerade am Schießstand passiert. Mal treffe zwei Serien alles, dann wieder fallen zwei oder gar drei Scheiben nicht. Ich denke, dass ich im langen Biathlon am Freitag mit dieser Fehlerquote gar nicht an eine Medaille denken muss, denn da gibt es pro nicht gefallener Scheibe jeweils Strafminuten. Aber läuferisch hat auch im vierten Wettkampf in fünf Tagen noch alles gepasst. Darüber bin sehr glücklich."

Anja hat in Schweden noch zwei Wettkämpfe vor sich. Ob sie am Sonntag auch noch in der Staffel startet, ist noch nicht entschieden.

Autor : Volker Wicker

Alle Infos und Neuigkeiten über Anja Wicker
Folgt Anja auf Instagram und seht was es Neues gibt
Alle Informationen zum Team


 

« zurück

eingestellt am 25.01.2023 um 12:35 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs