Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  WM-Silber für Anja Wicker im Langlauf
1px
 » über 18 Kilometer in Östersund (Schweden)
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Glückliche Silbermedaillengewinnerin (Foto: Volker Wicker)

Nach Silber im Biathlon am Vortag hat Anja Wicker vom MTV Stuttgart im ersten Langlauf-Wettbewerb der Weltmeisterschaften in Östersund ebenfalls Platz zwei erreicht.

Der MTV Stuttgart gratuliert stolz zur 2. Silbermedaille bei diesen Weltmeisterschaften.

Weiter So Anja

#togethermtv

Dass es gleich über die lange Distanz von 18 Kilometern ging, war für Wicker zwar nicht optimal, da sie als „Vielsstarterin“ noch vier Wettkämpfe vor sich hat. Dennoch wollte sie sich auch über diese Langdistanz beweisen.

Das ist ihr hervorragend gelungen. In einem kontrollierten Rennen lag die Stuttgarterin beständig hinter der Amerikanerin Kendall Gretsch auf Rang zwei. Bereits in der ersten Runde lief Wicker einen komfortablen Vorsprung auf die spätere Bronzmedaillengewinnerin Dos Santos Rocha (BRA) heraus, so dass sie in den restlichen fünf Runden das Tempo etwas herausnehmen konnte und sich nicht völlig verausgaben musste.

"Läuferisch passt gerade einfach alles“, sagte die 31-Jährige. „Ich hoffe, dass ich diesen heutigen Start nicht zu sehr in meinen Armen spüre, denn am Dienstag wird es beim Langlauf-Sprint richtig eng werden. Und einen Tag später möchte ich im Biathlon natürlich wieder angreifen. Mit den zwei Silbermedaillen bin ich sehr glücklich. Mal sehen, was noch kommt.“

Quelle/Autor: Volker Wicker

Alle Infos und Neuigkeiten über Anja Wicker
Folgt Anja auf Instagram und seht was es Neues gibt
Alle Informationen zum Team


 

« zurück

eingestellt am 22.01.2023 um 15:03 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs