Basketball

Damen 1 lösen schwere Aufgabe im Breisgau
 » Sieg gegen die Eisvögel USC Freiburg 2

Auswärts-Siiieg (Foto: Olaf Müller)

Headcoach Cyril DaSilva mit guter Taktik (Foto: Olaf Müller)

Besticht mit sehr guter Leistung: Anastasia Schlipf (Foto: Justas Sirtautas)

Die Damen 1 siegen souverän mit 59:86 gegen die Eisvögel USC Freiburg 2 und etablieren sich mit dem 4. Sieg in Folge im Mittelfeld de Tabelle.

Die Herren 1 unterliegen auswärts in der Regionalliga Süd denkbar knapp gegen die TSG Söflingen mit 69:65.

Nach einem unglaublich starken Einstieg im ersten Viertel mit 12:28 und einer über das gesamte Spiel guten Wurfquote und sehr guten Verteidigung mussten die Damen 1 nur das 2. Viertel (24:19) an die Gastgeberinnen abgeben, verloren jedoch nie ihre deutliche Führung.

Herausragende Leistungen boten neben unserer Neunationalspielerin (U19) Anastasia Schlipf mit 17 Punkten, die wie auch in den letzten Spielen starken Marissa Pangalos mit 26 Punkte, Sarah Wells mit 15 Punkten und Maria Kolyndrova mit ebenfalls 15 Punkten auch eine starke Defense um Laura Kindelan Lohse mit 7 Rebounds.
Das gesamte Team konnte sich in das Scoring Board eintragen und unsere jungen Nachwuchsspielerinnen haben ihren Teil zum Sieg beigetragen.

Vorbericht zum Spiel der Damen 1:

Alles andere als eine leichte Aufgabe, denn die Freiburgerinnen standen nach ihrem jüngsten Sieg nunmehr auf dem 7. Tabellenplatz und präsentieren sich als schwer zu spielendes und aggressiv verteidigendes Team. Das Team besticht durch Homogenität und verzichtet auf Importspielerinnen. Nach den jüngsten drei Siegen in Folge hat der MTV den Anschluss an das Mittelfeld im Blick. Insofern ist das Spiel für beide Teams richtungsweisend.

Die Trainingswoche verlief durchwachsen und war von vielen kleinen Blessuren gekennzeichnet, so dass hinter der ein oder anderen Spielerin ein größeres oder kleineres Fragezeichen steht. Weiter sicher ausfallen werden „Q“ Davis (Fingerbruch), die langsam wieder mit dem Training beginnen darf, sowie Anna Stock Marreiros (Knie). Ein großes Fragezeichen steht weiterhin hinter Alysson Anastas (Familienangelegenheiten). Sanem Ates (Kreuzband) wird mit der nächsten Rehaphase beginnen, Franka Müller nimmt an Teilen des Teamtrainings teil.

Freudige Nachrichten gab es am gestrigen Donnerstag. Anastasia Schlipf wurde nach konstant starken Leistungen zum kommenden Lehrgang der U19 Nationalmannschaft eingeladen. Weiter so!
Wir sind stolz auf Dich..
Dein team des MTV Stuttgart

Quelle: 2. Toyota DBBL