Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Silber für unsere Anja Wicker
1px
 » zum Auftakt der Weltmeisterschaften 2023
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Siegerehrung: Wicker, Gretsch, Eskau (Fotot: Volker Wicker)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Anja Wicker( Foto: Credit @vuokattisport + @lorucreative )

Unsere Anja Wicker hat im Biathlonsprint über 7,5 Kilometer die Silbermedaille gewonnen.

Die 31-Jährige überzeugte im schwedischen Östersund vor allem in der Loipe.
Drei Fehler am Schießstand verhinderten, dass Wicker bis zur Ziellinie mit der Siegerin Kendall Gretsch um Platz eins kämpfen konnte.

Die Amerikanerin blieb ebenso wie die Wickers Teamkollegin Andrea Eskau am Schießstand fehlerfrei, die sich aufgrund ihres sicheren Schießens mit Bronze belohnte.

„Ich hatte bereits gestern im Training Probleme. Da habe ich sechzehn Magazine verschossen, ohne die notwendige Sicherheit zu bekommen. Irgendwie liege ich nicht richtig und habe das auch heute leider nicht in den Griff bekommen. Mit der Platzierung bin ich zufrieden. Auf der Strecke lief es auch richtig gut. Wer hätte gedacht, dass ich mit drei Fehlern Platz zwei halten kann? Vielleicht werde ich jetzt zur Langlaufspezialistin und laufe den Biathlon nur noch zum Spaß“,
scherzte Anja im Ziel.

Für Anja stehen im Lauf der kommenden Woche noch fünf weitere Wettkämpfe auf dem Programm.

Der MTV Stuttgart ist stolz auf Deine Leistung und wünscht Dir alles Gute auf den nächsten Rennen.

Ein O-Ton aus Östersund findet ihr unten im Link.

Quelle, Autor: Volker Wicker

O-Ton von Anja aus Östersund vor den Wettkämpfen
Folgt Anja auf Instagram und seit immer auf dem neuesten Stand
Alle Informationen zum Team


 

« zurück

eingestellt am 21.01.2023 um 18:07 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs