Gesamtverein

TAG DER OFFENEN TÜR am 21.01.23
 » bei unserem neuen Vorteilswelt-Partner

21.01.2023

Du hast Dich beim Sport verletzt, bist gestürzt oder hast andere körperliche Beschwerden? Im Alltag und vor allem beim Sport geht es oftmals schnell: eine falsche Bewegung, ein Unfall oder eine Überbelastung – und plötzlich bist Du an die Couch gebunden.

Jetzt geht es darum, möglichst schnell wieder gesund und fit zu werden. Gut, dass Du auf unsere Physiotherapie-Praxis in Stuttgart-Botnang gestoßen bist. Bei unseren Physiotherapeut:innen bist Du in den besten Händen – und schon bald wieder zurück in einem gesunden Körper!

Wir haben ab sofort für Dich geöffnet! Um das zu feiern und Dir unsere wunderschöne Praxis zu zeigen, laden wir Dich herzlich am 21.01.2023 von 10 bis 18 Uhr zu unserem Tag

UNSERE LEISTUNGEN:

- Return to Sports

Wie der Name schon andeutet, zielt das Konzept Return to Sports darauf ab, nach einer Verletzung mit oder ohne Operation wieder mit dem zuvor ausgeübten Sport durchzustarten. Der Fokus unserer Praxis liegt auf der Rehabilitation nach Sportverletzungen.

- Manuelle Therapie

Durch ungewohnte Bewegungen oder Überlastungen können schmerzhafte Blockaden oder Bewegungseinschränkungen ausgelöst werden. Mit einer manuellen Therapie können derartige Schmerzen gelindert und Funktionsstörungen des Bewegungsapparates behandelt werden.

- Bioimpedanzanalyse

Um eine maximale Leistungsfähigkeit zu erreichen, müssen Ernährung und Training optimal aufeinander abgestimmt sein. Die Grundlage hierfür bildet die Bioimpedanzanalyse, kurz: BIA.
- Krankengymnastik

Im Rahmen der Krankengymnastik werden Beschwerden und Dysfunktionen des Bewegungsapparates, manchmal auch ergänzend zu Operationen oder Medikamenten, behandelt.
- Trainingstherapie und KGG

Die Trainingstherapie ist eine besondere Form der Physiotherapie. Zur Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination werden medizinische Trainingsgeräte und Zugapparate eingesetzt.

eingestellt am 18.01.2023 um 13:38 Uhr