Fußball-Akademie

Ein gutes und gesundes Jahr 2023
 » Die MTV-Fußballakademie im Jahresrückblick

Wieder ist ein Jahr mit zahlreichen Turnieren, Spielen, Meisterschaften und Veranstaltungen vorüber gegangen.Hier wollen wir einen kleinen Rückblick ins Jahr 2022 bringen:

Die Fußballakademie feierte dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen und wir haben zu diesem Anlass viele Events über das ganze Jahr verteilt gehabt.

Corona spielte in diesem Jahr glücklicherweise keine große Rolle mehr und wir konnten unsere Energie voll und ganz auf die sportlichen Angelegenheiten konzentrieren.

Sportlich gesehen war 2022 ein sehr erfolgreiches Jahr für unseren Fußball in der Fußballakademie:
1.A-Jugend gewinnt das Triple ( Meisterschaft, Pokal und Aufstieg in die Landesliga )
2.B1- Jugend konnte ohne Probleme die Landesliga als Aufsteiger erhaltenrn
3.B2-Jugend gute Leistung in der Leistungsstaffel
4.C1-Jugend Vizemeister in der Landesstaffel
5.C2-Jugend erhalt der Bezirksliga
6.C3-Jugend gute Platzierung in der Leistungsstaffel
7.D1-Jugend Meister in der Bezirksstaffel, Aufstieg in die Talentrunde und Meister in der Talentrunde
8.D2-Jugend gute Platzierung in der Leistungsstaffel
9.D3 / D4 -Jugend gute Aufbaugruppen
10.E-F und Bambini Jugend spielen mit großer Freude und ohne Leistungsdruck in ihren Ligen.
11.Mädchen C und B befinden sich in der Aufbauphase und verbessern sich Schritt für Schritt.
Die nach den Sommerferien neu gebildeten Mannschaften präsentierten sich in der Vorrunde bisher sehr positiv!

Veranstaltungen 2022:Dieses Jahr hatten wir mehrere Veranstaltungen und Sichtungen mit unserem Kooperationspartner VfB Stuttgart.

Enge Zusammenarbeit mit dem WFV und dem DFB.

Die Eröffnungsfeier im Juli 2022 des 30. Jubiläums der Fußballakademie mit vielen Gästen und Unterstützern der Fußballakademie war sehr gut besucht.

Zahlreiche Feldturniere und Leistungsvergleichsspiele über den gesamten Sommer, brachten viel Spaß und Abwechslung!

Familienausfahrt nach Kreta mit sportlichem und kulturellem Programm.

Soziale Projekte:Specials Olympics, Tag der Kulturen, Training mit Flüchtlingen, Unterstützung von Sportlern in verschiedenen afrikanischen Ländern.

Inklusion:Enge Kooperation mit Blindenfußball und den Wheelers des MTV Stuttgart.

Ehrenamt:Pflege des Ehrenamts mit Ausflügen und teambildenden Veranstaltungen.

Reaktivierung des Netzwerk Dynamik

Die Herkules-Trainer-Akademie : viele Trainer haben ihre Lizenz gemacht und die Zukunft unserer vereinsinternen Trainer ist gesichert.

Die Torspieler-Akademie macht eine große Entwicklung

Kooperation- Schule und Verein befindet sich auf einem sehr guten Weg.
Auch in diesem Jahr haben wir wieder gemeinsame Projekte gehabt.

Die MTV-Fußballakademie möchte sich bei allen Beteiligten bedanken, den ohne all dieses Engagement dieser Menschen in und um den Verein wären diese Erfolge und Projekte nicht machbar.

Danke!!!

Und bleiben sie alle gesund und uns weiterhin wohlgesonnen!!!

Ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr 2023 wünschen wir als Fußballakademie für sie Alle!!!

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 31.12.2022 um 23:35 Uhr