Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Para-Sport – Ski Nordisch
1px
 » Sechs Starts – sechs Siege für Anja Wicker
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Siegehrung im Biathlon Sprint

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Anja in der Loipe

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Anja in der Loipe

Anja hat im finnischen Vuokatti alle sechs Weltcup-Wettkämpfe gewonnen. Sowohl im Langlauf als auch im Biathlon war die 30-Jährige in Finnland nicht zu schlagen. Sie präsentierte eine starke Laufform, wobei sich bei den letzten beiden Biathlon-Rennen schon ein wenig die sechs Wettkämpfe in neun Tagen bemerkbar machten. „Ich war insgesamt mit meinen Auftritten zufrieden. Vor allem in der Loipe habe ich mich sehr gut gefühlt. Zum Schluss war ich ein wenig müde, aber das ist nach so vielen Kilometern in den Armen normal. Am Schießstand war ich nicht ganz zufrieden. Vor allen die fünf Fehler beim Biathlon über
10 Kilometer haben mich geärgert. Irgendwie hatte ich bei Dämmerlicht Probleme, die schwarzen Scheiben zu erkennen. Dann wird es natürlich schwierig, alles zu treffen.“

Für Anja geht es nach einer kurzen Weihnachtspause zuhause in Toblach mit der Vorbereitung für die Weltmeisterschaften weiter. Im schwedischen Östersund werden vom 21.01. bis 29.01.2023 die Titel im Langlauf und Biathlon vergeben. Ob sie dort auch bei allen sechs Einzelwettkämpfen starten wird, ist noch nicht entschieden. „Ich möchte natürlich bei allen drei Biathlonrennen antreten. Darauf liegt mein Focus. Bei welchen Wettbewerben ich im Langlauf starten kann, wird meine Form vor Ort zeigen“, sagte die Stuttgarterin, die nach ihrer Rückkehr aus Finnland am heimischen Olympiastützpunkt erst einmal die Ski mit Hantelstangen tauschen wird.


(Autor: Volker Wicker)

Alle Infos und Neuigkeiten über Anja Wicker
Folgt Anja auf Instagram und seit immer auf dem neuesten Stand
Alle Informationen zum Team


 

« zurück

eingestellt am 19.12.2022 um 12:28 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs