Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  MTV Nikolausturnen
1px
 » Tolle Kinderweihnachtsfeier mit viel Spaß!
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Viele glückliche Kinder versammelt um den Nikolaus

Am vergangen Sonntag trafen sich die Kinder, Eltern und Freunde der Turnabteilung in der Halle West zur diesjährigen Kinderweihnachtsfeier. Es war ein toller Nachmittag mit viel Spaß! Mitmachangeboten und tollen Vorführungen unserer MTV-Gruppen.

Nach einer kurzen Erwärmung für alle Kinder begann die Show in der brechend vollen Halle. In drei Showblöckenz zeigten die Jungs und Mädchen der MTV-Turnschule mit voller Freude und vollem Einsatz, was sie im Training gelernt haben.

Zwischen den Vorführungen gab es immer wieder Turnblöcke. Dabei konnten sich alle Kinder nach Herzenslust im Geräteparcours, an den Seilen, am Trampolin, Barren, Schwebebalken, Minitrampolin oder auch am Boden austoben.

In diesem Rahmen gab es auch eine Ehrung für insgesamt 20 unserer Turnschul-Kinder, die für ihre hervorragenden Leistungen bei den diesjährigen Wettkämpfen ausgezeichnet wurden.

Auch hoher Besuch hatte sich angekündigt, die Top-Turnerinnen und frisch gebackenen deutschen Mannschaftsmeisterinnen Kim Bui, Helen Kevric, Marlene Gotthardt und Meolie Jauch gaben den Kinder fleißig Autogramme, standen für Fotos parat und zeigten ihr können in einer kleinen Showeinlage.

Zum Schluss kam auch noch der Nikolaus, um den sich gleich sehr viele Kinder versammelten. Nach ein paar Weihnachtsgedichten und -Lieder gab es auch für jedes Kind ein Nikolausgeschenk.

Das war eine wirklich tolle Veranstaltung, mit vielen glücklichen und lachenden Kindern.
So etwas ist natürlich nur möglich, da der MTV Stuttgart engagierte Trainer, Eltern und ehrenamtliche Helfer hat.
Vielen Dank für euren Einsatz!



 

« zurück

Autor: Björn Roth - eingestellt am 14.12.2022 um 14:25 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs