Gesamtverein

Ehre wem Ehre gebührt
 » Präsident lädt zum Ehrungsnachmittag

Nico Helwerth (Präsident MTV Stuttgart)+ Wolfgang Teufel (Foto: MTV Stuttgart)

Nico Helwerth (Präsident MTV Stuttgart) + Anke Roeder-Barz (Foto: MTV Stuttgart)

Nico Helwerth (Präsident MTV Stuttgart) + Werner Knopp (Foto: MTV Stuttgart)

MTV Ehrungsnachmittag 03.12.2022

Nach mehrfachem Ausfall konnte am Samstag wieder unser beliebter Ehrungsnachmittag im AlCampo stattfinden.

Der Nachmittag war gleichzeitig der erste größere Termin für unseren neuen Präsident Dr. Nico Helwerth.

Er begrüßte die rund 50 zu Ehrenden MTV’ler :innen und wurde begeistert begrüßt mit einem großartigem Applaus.
Er startete sofort durch und begann mit der Würdigung der 25-jährigen Mitgliedschaften mit der bronzenen MTV-Jahresnadel, hier waren rund 10 Mitglieder anwesend.
Danach wurde die 40-jährige Mitgliedschaft bei rund 8 Personen mit der silbernen Jahresnadel durchgeführt.
Die goldene Jahresnadel für 50 Jahre Mitgliedschaft im MTV konnte an 3 Gäste vergeben werden.
Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden ebenfalls 3 MTV’ler :innen ausgezeichnet.
Der größte Block mit den Würdigungen war die Gruppe der mehr als 60 Jahren im MTV gemeldeten Sportler :innen mit mehr als 20 anwesenden älteren Sportkameraden :innen.
Danach konnte der Präsident die beiden Damen Barbara Below-Kundt und Waltraud Kull für ihre langjährige Mitwirkung im MTV-Wesen mit der goldenen Ehrennadel des MTV Stuttgart auszeichnen.
Unser diesjähriger Höhepunkt war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an drei verdiente MTV-Sportler: innen.
Wir konnten damit Frau Anke Roeder-Barz (Frauenkreis), Wolfgang Teufel (Schwimmabteilung) und Werner Knopp (Handball) auszeichnen.
Die drei Geehrten nahmen die Würdigung mit Freude an und das Plenum applaudierte heftig zur gelungenen Ehrung.
Leider musste der Nachmittag in diesem Jahr aus logistischen gründen (Event am Abend) früher enden, die Stimmung der Anwesenden MTV’ler war aber trotzdem sehr gut und unser Präsident konnten einen ersten positiven Stimmungsbericht mitnehmen.
estra

Follow us und erfahre alle Neuigkeiten direkt
Like us on Facebook

eingestellt am 05.12.2022 um 08:33 Uhr