Turnen - Turnschule

Württembergisches Landesfinale
 » Team AK 12/13 wird Vizemeister im Turnen

Die Vizemeisterinnen des Württembergischen Landesfinals Baran, Victoria, Helena, Laura

Die Platzierungen des MTV Stuttgart beim Württembergischen Landesfinale der 12 besten Mannschaften der VR Talentiade P-Stufen des Landes reihen sich aneinander wie Perlen einer Kette. Fünf Teams aus der Turnschule belegen die Plätze 2, 3, 4, 5, 6 beim finalen Wettkampf von insgesamt ca. 150-200 Mannschaften, welche aber bereits bei den Bezirksmeisterschaften und den Gau- und Bezirksfinals ausgeschieden sind.

2. Platz
Das TurnTeam MTV Stuttgart 1 der Jugend C erturnt sich im Landesfinale souverän den sensationellen 2. Platz im Mehrkampf und zwei erste Plätze an zwei Geräten.
Laura Rogowski, Helena Groß, Victoria Klotz, Baran Karimi (alle 12 Jahre) sind die glücklichen Siegerinnen in der Altersklasse 12/13 Jahre. Sie sind 2022 die amtierenden Vizemeisterinnen im Vierkampf und Landesmeisterinnen am Balken und Boden.

3. Platz
Das TurnTeam Offene Klasse gewinnt Bronze im Vierkampf und belegt überragend am Stufenbarren Platz eins vor allen anderen Mannschaften.
Geturnt haben an zwei, drei oder vier Geräten: Malin Schwarz, Lena-Marie Soltow, Theresa Schüßler, Chiara Rosenauer, Amely Bischof, Maria Schlumberger Ruiz, Laura Haslwimmer.

Drei weitere MTV Mannschaften können mit ihren großartigen Leistungen auf den Plätzen 4, 5, 6 überzeugen.

4. Platz
Jana Marie Mauk, Maike Pohl, Mara Hildmann, Lilian Robanus haben in der Jugend E, AK 7-9 Jahre geturnt und ihre Mannschaft unterstützt. Nur winzige 0.40 Punkte fehlen zu Platz drei.

5. Platz
Gleich zwei MTV C-Teams haben es bis ins Landesfinale geschafft. Auch das Team MTV Stuttgart 2 mit Diana van der Vlist Papaqui, Linnea Wenzel, Nia Welle, Tosca Pfeiffer, Louisa Langer turnt einen bemerkenswert guten Wettkampf. Nur ein Augenzwinkern von 0.05 Punkten fehlt zum vierten Platz.

6. Platz
Durch den Teilausfall der führenden Leistungsträgerin Mia kann der 1. Platz des Bezirks- und des Gaufinals nicht verteidigt werden. Mia hat während des Wettkampfs mit starkem Unwohlsein und Schwäche zu kämpfen und kann dadurch nicht ihr ganzes Können abrufen um entscheidende Punkte zu sammeln.
Mia Alexa Franck, Linda Krockenberger, Lisa DSouza, Edie Lou Küster, Luisa Herb, Joleen Eymann erkämpfen sich dennoch einen tollen Platz unter die 12 Besten des Landes.

Viele Turnhochburgen aus 15 Bezirken/Turngauen aus ganz Württemberg waren am 19. November in 89186 Illerrieden vertreten. Es gelang den MTV Turnerinnen sich erfreulicherweise auch im Finale gegenüber der weitaus mehr Stunden trainierenden Konkurrenz zu behaupten. Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Erfolgen beim Landesfinale mit den Plätzen 2, 3, 4, 5, 6. Alle fünf MTV Mannschaften haben sich toll präsentiert und uns schöne Übungen gezeigt. Wir sind stolz auf euch. Weiterhin viel Freude und Erfolg im Turnen beim MTV.

Nach einem gelungenen Abschluss des Jahres 2022, auch nach den sensationellen Erfolgen, mit Platz 1, 2 und 2x Platz 3 beim Landesfinale im Frühjahr, sind wir sehr glücklich und dankbar, dass sowohl die Einzel- als auch die Mannschaftswettkämpfe so erfolgreich verlaufen sind und wir nun neue Schwerpunkte setzen können. Das Erlernen neuer Elemente und Showauftritte stehen auf der Wunschliste.
Wir danken den Trainerinnen für die unermüdliche Vorbereitung und Betreuung unserer Turnerinnen während der ganzen Saison. Dieses Mal haben unsere Wertungsrichterinnen Charlotte, Mia, Selma und Laura, Melina aus Fremdvereinen mit großem Einsatz die Übungen aller Turnerinnen gewertet. Ohne euch wäre eine Teilnahme nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön an alle, welche die Turnschule bestmöglich unterstützt haben.

Autor: Björn Roth - eingestellt am 21.11.2022 um 16:28 Uhr