Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Trampolin

  Matthias Pfleiderer ist Synchronweltmeister
1px
 » Goldmedaille in Sofia für den MTV Stuttgart
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Fabian Vogel (von links) und Matthias Pfleiderer - Gold in Sofia - Foto: Kai

Trampolinturnen. Matthias Pfleiderer hat in Sofia zusammen mit seinem Synchronpartner Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach die Goldmedaille gewonnen.
Bereits nach dem Halbfinale lagen die beiden auf Platz 2 hinter dem französischen Duo.
Am Samstag starteten sie im Finale der 8 besten Synchronpaare der Welt an vierter Position.

Sehr synchron turnten sie ihre Kür und setzten sich mit 50.950 Punkten klar an die Spitze vor den Franzosen, die zu diesem Zeitpunkt mit 49,830 Punkten das Feld angeführt hatten.
Das nächste Synchronpaar aus Kasachstan konnte seine Übung leider nicht beenden und so blieben die beiden Deutschen auf Platz 1.

Als nächstes startete ein Mitfavorit – das Duo Abreu/Ferreira aus Portugal. Auch diese Übung lief sehr sauber und souverän. Jetzt hieß es die Wertung abzuwarten. Was war diese Übung wert? Auf der Anzeigetafel leuchteten die Punkte auf – 50,900 – 5 Hundertstel schlechter als Pfleiderer/Vogel!
Riesenjubel in der deutschen Delegation – eine Medaille war sicher.
Noch zwei Übungen mussten abgewartet werden – Team USA und Österreich. Die Übung der Amerikaner reichte nicht aus um die beiden von Platz 1 zu verdrängen – und, als die Österreicher ihre Übung anschließend abbrechen mussten, war klar:

WELTMEISTER DEUTSCHLAND – Matthias Pfleiderer und Fabian Vogel haben es geschafft!

Nach Silber im letzten Jahr und dem Europameistertitel im Frühjahr in Rimini, nun die Krönung zum Abschluss des Wettkampfjahres.

Eine sehr erfolgreiche Weltmeisterschaft geht damit für Deutschland mit einem Weltmeistertitel zu Ende!

Aus Sofia: Kai-Uwe Geßwein



 

« zurück

Autor: Markus Kukral - eingestellt am 19.11.2022 um 22:04 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs