Trampolin

Trampolin-Weltmeisterschaften in Sofia
 » 3 MTV-Sportler qualifiziert

MTV-Athleten im Hotel in Sofia, Tim-Oliver, (von links), Matthias, Leonie und Trainer Mitch Kuhn - Foto: privat

Sofia. Drei MTV-Trampolin-Turner und eine ehemalige MTV-Athletin haben sich für die Trampolin- Weltmeisterschaften in der bulgarischen Hauptstadt qualifiziert. Diese beginnen am Mittwoch mit den Qualifikationen im Einzelwettbewerb. Leonie Adam, Matthias Pfleiderer und Tim-Oliver Geßwein treten dann anschließend noch bei den Synchronwettbewerben an.
Leonie zusammen mit der ehemaligen MTV-Starterin Aileen Rösler, die mittlerweile für Bad Kreuznach startet, Matthias Pfleiderer mit Fabian Vogel aus Bad Kreuznach und Tim-Oliver mit Matthias Schuldt von der TG Dietzenbach.
Die vier Männer werden auch noch im Teamwettbewerb antreten, bei den Damen hat sich leider keine komplette deutsche Mannschaft qualifiziert.

Matthias und Fabian treten im Synchronwettbewerb als Mitfavoriten an, sind sie doch amtierende Deutsche-, Europa- und Vizeweltmeister. Tim-Oliver wird aber, zusammen mit seinem Synchronpartner, versuchen, den beiden das Leben so schwer als möglich zu machen und ebenfalls zumindest ins Halbfinale einzuziehen.
Der Halbfinaleinzug im Einzel und der Einzug ins Teamfinale sind ebenfalls die Ziele der MTV-Athleten, die mittlerweile in Sofia gelandet sind.

Betreut werden sie in Sofia von Bundestrainerin Katarina Prokesova und Landestrainer Michael Kuhn.

Nun heißt es Daumen-Drücken für unsere MTV-Trampoliner.

Bericht: Kai-Uwe Geßwein

Autor: Markus Kukral - eingestellt am 13.11.2022 um 19:57 Uhr