Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Abteilungs-News

Trampolin

  Trampolin-Weltmeisterschaften in Sofia
1px
 » 3 MTV-Sportler qualifiziert
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
MTV-Athleten im Hotel in Sofia, Tim-Oliver, (von links), Matthias, Leonie und Trainer Mitch Kuhn - Foto: privat

Sofia. Drei MTV-Trampolin-Turner und eine ehemalige MTV-Athletin haben sich für die Trampolin- Weltmeisterschaften in der bulgarischen Hauptstadt qualifiziert. Diese beginnen am Mittwoch mit den Qualifikationen im Einzelwettbewerb. Leonie Adam, Matthias Pfleiderer und Tim-Oliver Geßwein treten dann anschließend noch bei den Synchronwettbewerben an.
Leonie zusammen mit der ehemaligen MTV-Starterin Aileen Rösler, die mittlerweile für Bad Kreuznach startet, Matthias Pfleiderer mit Fabian Vogel aus Bad Kreuznach und Tim-Oliver mit Matthias Schuldt von der TG Dietzenbach.
Die vier Männer werden auch noch im Teamwettbewerb antreten, bei den Damen hat sich leider keine komplette deutsche Mannschaft qualifiziert.

Matthias und Fabian treten im Synchronwettbewerb als Mitfavoriten an, sind sie doch amtierende Deutsche-, Europa- und Vizeweltmeister. Tim-Oliver wird aber, zusammen mit seinem Synchronpartner, versuchen, den beiden das Leben so schwer als möglich zu machen und ebenfalls zumindest ins Halbfinale einzuziehen.
Der Halbfinaleinzug im Einzel und der Einzug ins Teamfinale sind ebenfalls die Ziele der MTV-Athleten, die mittlerweile in Sofia gelandet sind.

Betreut werden sie in Sofia von Bundestrainerin Katarina Prokesova und Landestrainer Michael Kuhn.

Nun heißt es Daumen-Drücken für unsere MTV-Trampoliner.

Bericht: Kai-Uwe Geßwein



 

« zurück

Autor: Markus Kukral - eingestellt am 13.11.2022 um 19:57 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs