Turnen - Turnschule

Bezirksfinale von Württemberg
 » MTV TurnTeams auf Rang 1, 2, 3

2 der 5 MTV-Mannschaften: 1.Platz Team D, 10/11 Jahre und 3.Platz Team Offene Klasse

Seit Jahresbeginn befinden sich die Turnerinnen der Turnschule auf einem regelrechten Höhenflug und dieser geht unvermindert weiter. Denn auch bei diesem Wettkampf präsentieren sich die Mädels mit einem herausragenden Gesamtergebnis! Alle fünf MTV TurnTeams belegen beim Bezirksfinale Mitte von Württemberg erneut in allen Altersklassen die Plätze 1, 2 oder 3.

1. Platz und Siegerinnen des Bezirksfinals Mitte von Württemberg ist das Team D, AK 10/11 Jahre, von 15 Mannschaften. Lisa DSouza, Joleen Eymann, Mia Alexa Franck, Luisa Herb, Linda Krockenberger, Edie Lou Küster sind die glücklichen Gewinner.

MTV Stuttgart 1, Team C, turnt sich souverän auf den 2. Platz in der AK 12/13 Jahre mit den Turnerinnen Helena Groß, Baran Karimi, Victoria Klotz, Laura Rogowski.

Gleichfalls erturnt sich MTV Stuttgart 2, Team C, in der selben AK 12/13 Jahre den 3. Platz mit Louisa Langer, Toska Pfeiffer, Diana van der Vlist Papaqui, Nia Welle, Linnea Wenzel.

Das Team E, AK 7-9 Jahre belegt den 3. Platz auf dem Siegerpodest von 13 Mannschaften mit Mara Hildmann, Jana Marie Mauk, Maike Pohl, Lilian Robanus. Es fehlt Dominika Tatarinets.

Auch in der Offenen Klasse erreicht die MTV Mannschaft den 3. Platz auf dem Treppchen. Im Team OK turnen an zwei, drei oder vier Geräten: Amely Bischof, Laura Haslwimmer, Chiara Rosenauer, Maria Schlumberger Ruiz, Theresa Schüßler, Malin Schwarz, Lena Marie Soltow.

Die Plätze 1-3(4) in den vier Altersklassen qualifizieren sich für das Württembergische Landesfinale. Wir sind dabei - mit fünf Mannschaften.

Brigitte, Emilie, Louana, Pia haben unsere Mannschaften als Kampfrichterinnen unterstützt und für den MTV gewertet. Ohne euch wäre keine Teilnahme möglich. Ganz herzlichen Dank für euren Einsatz. Ein Dankeschön geht auch an die Trainerinnen, die wie immer unsere Turnerinnen vorbereiten.

Was soll man dazu sagen? Die Platzierungen unserer Turnerinnen wirken nahezu identisch zu den Ergebnissen der vorherigen Wettkämpfe. Ist das nun selbstverständlich und easy zu erreichen? Nein! Es steckt viel Vorbereitung, Bewegungsbegabung und Fleiß dahinter bis die Turnerinnen ihre Übungen sicher und möglichst technisch fehlerfrei präsentieren können. Turnen ist eine komplexe Sportart, mit anspruchsvollen Bewegungsabläufen, welche im Training eine exakte Körperschulung und viel Durchhaltevermögen und Mut einfordert. Immerhin gibt es in Württemberg viele Turnvereine. Überall trainieren Mädchen jeden Alters, die eifrig, oft mit einem enormen Trainingspensum, ihre gesteckten Ziele erreichen wollen. Vor allem Mädchen lieben die Sportart Turnen und es sind wirklich sehr, sehr viele, die sich der Konkurrenz stellen. Und gegenüber dieser Konkurrenz müssen auch wir uns bei jedem weiteren Wettkampf neu beweisen. Und das versuchen wir zielstrebig während unserer Trainingszeit von drei Stunden (manche 4.5) in der Woche zu bewältigen. Zusammen genommen sind dies nach einigen Qualifikationen tatsächlich einige Hundert Turnerinnen, die in jeder Altersklasse nach und nach ausscheiden. Es ist absolut nicht selbstverständlich zu gewinnen! Und wir freuen uns sehr über diesen Höhenflug, der bereits seit Jahresbeginn unvermindert anhält und auch zukünftig wünschen wir allen Turnerinnen viel Freude beim Trainieren und weiterhin viel Erfolg.

Autor: Björn Roth - eingestellt am 24.10.2022 um 17:43 Uhr