Turnen - Turnschule

Medaillenregen bei den Turnerinnen
 » Platz 1 und 2 in allen Altersklassen

Die Siegermannschaften: MTV Stuttgart 1 und 2 , AK 12/13 Jahre 1. und 2. Platz und Team E, AK 7-9 Jahre, 1. Platz

Die MTV Turnschule präsentiert sich erstmals im neuen Turnanzug in den MTV Vereinsfarben und gewinnt in allen Altersklassen. Ein gutes Omen?! Fünf MTV Mannschaften aus der Turnschule sind bei der VR Talentiade Bezirks- und Gaumeisterschaften angetreten und alle fünf Teams gewinnen überragend 3x Gold und 2x Silber.

Perfekter Doppelerfolg in der AK 12/13 Jahre! MTV-Stuttgart 1 und MTV Stuttgart 2 belegen den 1. und 2. Platz von insgesamt 11 teilnehmenden Vereinsmannschaften und gewinnen mit deutlichem Vorsprung von drei bzw. zwei Punkten, vor Böblingen.

Großartiger 1. Platz für das MTV-Team AK 8/9 Jahre von 11 Mannschaften, vor Böblingen, mit einem Punkt Vorsprung.

In der Offenen Klasse gewinnen die MTV Turnerinnen Silber, nach Team Leonberg. Gestartet sind 12 Mannschaften.

In der AK 10/11 Jahre haben 13 Mannschaften geturnt. Auch dieses MTV-Team erreicht den hervorragenden 1. Platz mit deutlichen drei Punkten Vorsprung, vor Feuerbach.

Für ein Foto auf der Homepage kann leider nur eins ausgewählt werden. Drei unserer Mannschaften haben morgens geturnt und zwei am Nachmittag. So gibt es kein gemeinsames Foto, das alle Gewinnerinnen zusammen zeigt. Dennoch gratuliert der MTV allen fünf Siegermannschaften zu ihrem sensationellen Gewinn in allen Altersklassen.

Der siegesreiche Höhenflug nach dem Gewinn und 1. Platz, 2. Platz und zwei 3. Plätzen beim Württembergischen Landesfinale im Einzel setzt sich erfreulicherweise auch bei den Wettkämpfen der TurnTeams fort. Wir wünschen den Turnerinnen der Turnschule weiterhin viel Freude und Erfolg.

Wir danken den Trainerinnen für die unermüdliche Vorbereitung, den vier Kampfrichterinnen Freya, Friederike, Louana, Maren für ihren Einsatz und Beate für ihr Engagement in der Wettkampfleitung. Es galt 47 Mannschaften durchzuschleusen. Danke, dass ihr die Turnschule so toll unterstützt.

Autor: Björn Roth - eingestellt am 24.10.2022 um 11:49 Uhr