Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Deutschland-Pokal Turnen weiblich
1px
 » MTV Turnerinnen erfolgreich mit dem STB
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
STB Auswahlmannschaft auf dem Siegerpodest

Deutschland-Pokal weiblichrnrnEin sensationelles Ergebnis lieferte die STB-Mannschaft mit der MTV-Turnerin Zoe Arendt beim Deutschland-Pokal im nordhessischen Schauenburg ab. Platz 1 in der Altersklasse 9 mit überragenden 200,00 Punkten und deutlichem Vorsprung vor den anderen Landesturnverbänden.

Damit haben Zoe Arendt und Ihre Trainingskammaradinnen aus dem Kunst-Turn-Forum, Lara Francesca Gabriel, Sophie Linsberger und Florine Sofie Riethmüller, nach dem Bärchen Pokal, dem Turntalentschul-Pokal und dem Deutschland-Pokal alle Mannschaftssiege nach Schwaben geholt.

In der Einzelwertung erreichte Zoe mit 66,175 einen hervorragenden 4. Platz und verpasste hier nur ganz knapp den Sprung auf das Treppchen.
Besonders am Balken konnte Zoe diesmal glänzen und bekam für ihre Übung die zweithöchste Balken-Wertung mit 17,80 Punkten.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Leistung und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg bei allen zukünftigen Wettkämpfen! Vielen Dank auch an Trainerin Eva Gier für die tolle Arbeit!


Die STB-Mannschaft in der Altersklasse 12/13 konnte ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Mit 128,40 Punkten erreichte die Auswahlmannschaft einen tollen 2. Platz und mussten sich nur knapp dem Sächsischen Turn-Verband geschlagen geben. Mit dabei war auch Michaela Mühldorfer, die zum Schuljahresanfang von Tittmoning zum Bundesstützpunkt im Kunst-Turn-Forum und zum MTV Stuttgart gewechselt ist.

Mia Frick wechselte ebenfalls zum Sommer vom TSV Unterföhring ins Kunst-Turn-Forum und zum MTV Stuttgart. Sie trat als Einzelstarterin in der Altersklasse 10 an und erreichte mit 62,150 Punkten einen sehr guten 17. Platz.

Herzlich Willkommen im MTV Stuttgart. Wir wünschen Euch eine tolle und erfolgreiche Zeit in Stuttgart.

Bei Instagram gibts ein Video von der tollen Balkenübung


 

« zurück

Autor: Björn Roth - eingestellt am 23.10.2022 um 21:46 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs