Basketball

» der Basketballer in der Halle West

Fokus auf dem Korb

Anastasia geht fokussiert zum Korb

Mit einem ungefährdeten Sieg 85:70 gegen die TSG Söflingen leiteten die Herren 1 in der 1. Regionalliga Süd den erfolgreichen Abend ein.

Die Damen 1 revanchierten sich kurz danach für ihre knappe Ausäwrtsniederlage gegen den ASC Theresanium Mainz mit einem Sieg,46:39 und sind nun im Pokal eine Runde weiter.

Auch in den Stuttgarter Nachrichten von heute wurden beide Siege erwähnt.

Elf Siege am Stück wie zu Beginn der vergangenen Saison können es diesmal nicht mehr werden. Mit einem 85:70 gegen die TSG Söflingen und Sieg Nummer drei im vierten Spiel sind die Regionalliga-Männer des MTV Stuttgart aber auch heuer gut aus den Startlöchern gekommen. „Das war eine starke Teamleistung. Wir haben am Ende kühlen Kopf bewahrt“, sagte der Trainer Anestis Fesatidis, dessen Mannschaft vor dem abschließenden Viertel noch mit 53:57 im Rückstand lag. Gleich sechs Akteure der Gastgeber trafen zweistellig, am besten Vaseleios Lampropoulos (23 Punkte) und Fekremariam Abraha (15). hal

Die Frauen des MTV Stuttgart haben erstmals in ihrer Vereinsgeschichte die Runde der letzten 16 im deutschen Pokalwettbewerb erreicht. Nach einem Freilos in Runde eins bezwang die Mannschaft von Trainer Cyril da Silva nun den Ligakonkurrenten ASC Theresianum Mainz mit 46:39. Vergangene Woche hatten die Stuttgarterinnen das Ligaspiel beim selben Gegner noch mit 73:81 verloren. Beste MTV-Schützin war die Kanadierin Sarah Wells mit elf Punkten.

Quelle: Ticker der Stuttgarter Nachrichten vom 10.10.2022:

Alle Infos rund um unsere Basketball Teams
Follow us on Instagram
Like us on Facebook
Stuttgarter Nachrichten vom 10.10.2022 (PDF)

eingestellt am 10.10.2022 um 09:17 Uhr