Heimsieg der Basketball Damen in der 2.Liga
 » Spielwochenende der Spitzenteams

Volles Haus in der Halle West beim Heimspiel gegen des USC Freiburg (Foto: Justas )

Das Team lässt sich von den Zuschauern feiern (Foto: Justas )

Coach Cyril da Silva (Foto: Justas )

Nach 2 knappen Niederlagen hat es das neu formierte Team um Headcoach Cyril DaSilva den ersten Sieg gegen die Mannschaft von USC Freiburg 2 eingefahren.
Die Herren 1 haben gegen Limburg am Samstag auswärts ebenfalls gewonnen.

Nach der knappen Niederlage am Samstag gegen den ASC Mainz, die trotz einer tollen Abwehrleistung und taktischem Geschick unseres Trainers Cyril DaSilva verloren ging
(Bericht siehe Link unten), konnten die Damen 1 vor toller Heimkulisse ihre neue Stärke beweisen und den 1. Saisonsieg einfahren.
Nach einer tollen 1. Halbzeit und einem gelungenen Start in die 2. Halbzeit hatte man mit einer zwischenzeitlichen Führung von 26 Puntken scheinbar bereits den Sieg in der Tasche.
Doch das junge Team hatte einen langen Durchhänger, so dass die Freiburger bis auf 8 Punkte herankamen.
Das Team konnte sich jedoch stets auf seine tolle Abwehrarbeit verlassen, nur unter dem gegnerischen Brett wollten die Bälle nicht fallen.
Aber der Glauben an die neue Stärke und die Taktik/ Spielzüge des Trainers führten das Team wieder auf die Siegerstrasse zurück.

Chapeau, so sieht ein starkes Team aus.

Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel am Samstag 08.10.2022 in der Halle West.

17:00 Herren 1 gegen die TSG Söflingen
19:45 Damen 1 gegen den ASC Mainz (Pokal)

Euer MTV Stuttgart

Alle Infos rund um unsere Basketball Teams