Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Abteilungs-News

Handball

  Bock auf Bezirksklasse
1px
 » Frauen Zwei motiviert auf die Saison
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Motiviert gehen die Frauen Zwei die Herausforderung Bezirksklasse, nach nur einem guten Monat Pause an.

So konnte in der Vorbereitung in den Trainingseinheiten, -lagern und –spielen in denen die Spielerinnen super mitgezogen haben vor allem an einer zweiten Abwehrvariante sowie an der Durchschlagskraft im Angriff und im Umschaltspiel gearbeitet werden.

Trainerin Anne Leuteritz ist überzeugt von ihrer Truppe und sagt: „Wir werden uns in der kommenden Saison vor keinem Gegner verstecken“.

Personell hat sich zur vergangenen Runde einiges geändert. Durch Schwangerschaft, Karriereende und Verletzungspech mussten die Frauen Zwei schon in der letzten Saison einige Spielerinnen ziehen lassen. Großer Dank geht an Babs, Eve, Jana, Maja, Mandy, Marika, Katharina, Rike und nicht zuletzt Uli!
Leider muss verletzungsbedingt und wegen Umzug zum Ligastart nun auch noch auf Vivien sowie auf Meli und Lena verzichtet werden. Die Familie Handball wünscht euch alles Gute!

Aber es gibt natürlich auch gute News. Mit Emma wurde eine motivierte neue Teammanagerin gewonnen und mit den Rückkehrerinnen Pia, Joy und bald auch Manon und Natalie sowie den Neuzugängen Buket und Madi wird das Team wieder verstärkt. Die Mannschaft freut sich über weitere Neuzugänge, die gerne Handball in Stuttgart spielen möchten.

Trainerin Leuteritz gibt als Saisonziel aus, erstmal in der Liga anzukommen und sich außerhalb des Tabellenkellers zu platzieren. „Mit ein bisschen Glück und (neuer) Womanpower ist vielleicht auch noch mehr drin! Wir freuen uns aufs Publikum in der Halle West und auf den Saisonstart!“

Wenn der MTV gewinnt Video


 

« zurück

Autor: Laura Leibold - eingestellt am 13.09.2022 um 09:45 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs