Frauen Eins freuen sich auf die Saison
 » Handball in Stuttgart

Es geht endlich wieder los mit dem Handball in Stuttgart.

Wenn am Samstag, den 17.09. um 18:15 Uhr die Frauen I mit einem Heimspiel gegen das Team der Reserve der SG Weinstadt in die neue Saison in der Bezirksliga starten, darf mit Spannung erwartet werden, wie sich das Team um Neu-Trainer Berthold Schmid präsentieren wird, der das Team im Sommer von Peter Kolb übernommen hat.

Die Vorbereitungszeit, in der regelmäßig 3 Trainingseinheiten pro Woche absolviert wurden, war neben einem Vorbereitungsturnier und mehreren Trainingsspielen v.a. dadurch geprägt, dass Mannschaft und Trainer sich finden und die beiden Neuzugänge Annika und Merle im Team zu integrieren.

Ein kleiner Wermutstropfen bilden nach wie vor die Verletzungen von Jackie und Chari, die sich derzeit noch im Aufbautraining befinden und sicherlich noch einige Zeit benötigen, um wieder am Spielbetrieb teilnehmen zu können. Auch der verletzungsbedingte Ausfall von Laura auf der Torhüterposition wiegt schwer, zumal in dieser Saison nicht mit einer Rückkehr gerechnet werden kann.

Trainer Schmid ist dennoch optimistisch. " Ich sehe genug Potential in der Mannschaft, um in der kommenden Saison eine gute Rolle zu spielen. Es wird sicherlich einige Rückschläge geben und noch einige Zeit brauchen, bis sich neue Abläufe verfestigen aber ich sehe genug Qualität in der Mannschaft, dass wir es jedem Gegner mit Sicherheit nicht leicht machen werden, gegen uns zu Punkten."

zum MTV Maracuja Mint Video

Autor: Laura Leibold - eingestellt am 08.09.2022 um 12:18 Uhr