Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Abteilungs-News

Kindersportschule (KiSS)

  MTV Spendenlauf 2022
1px
 » Fünfter Spendenlauf beim MTV Stuttgart
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Spendenlauf 2022

Egal ob joggend, gehend oder mit dem Rollstuhl – mitmachen durfte jeder.

Zur Auswahl standen die 400-Meter-Tartanbahn und die 1,8 Kilometer lange Lauf- und Walkingstrecke durch den Kräherwald.

Rund 400 Läufer hatten sich am Sonntag beteiligt und haben für den guten Zweck an unserem Spendenlauf teilgenommen.

Nach langer Organisation und vielen Sitzungen des Teams war es endlich soweit.

Alle ehrenamtlichen Helfer, Mitarbeiter, Platzwarte hatten bereits seit Freitag kräftig aufgebaut und so konnte das Event am Sonntag ohne Verzögerung gestartet werden.

Vielen Dank an dieser Stellern an die Beteiligten Abteilungen: Fußballer, Handballer, Kindersportschule, Triathlon, Wheelers, allen ehrenamtlichen Helfern, dem Moderatorinnen-Team an diesem Tag und allen unseren Mitarbeitern die ihren Sonntag für den guten Zweck bereit gestellt haben.

Besonderer Dank gilt dem Organisationsteam um Franziska Hildenbrand und Mandy Pierer.

Ihr seid alle Spitze.

Artikel STN vom 25.07.2022:

Rund 400 Läufer haben sich am Sonntag zum Spendenlauf des MTV auf dessen Sportgelände am Kräherwald getroffen. Einzeln oder in Gruppen absolvierten sie ihre Bahnen auf dem Sportplatz oder auf einem Parcours im Wald und spendeten für jede Runde Geld nach eigenem Ermessen. „Es ist der fünfte Spendenlauf des MTV Stuttgart“, berichtete die Organisatorin Mandy Pierer, Inklusionsmanagerin des Vereins. Die Idee sei in der Triathlon-Abteilung des Vereins geboren worden.

Der Erlös komme den Inklusionsprojekten des Vereins zugute. Dabei gehe es um Sportangebote für Menschen mit und ohne Behinderung. „Wir wollen den Para-Spitzensport fördern, dazu gehören der Blindenfußball und einige Rollstuhlsportarten, zum Beispiel Handbiken oder Rollstuhl-Basketball.“ In Zukunft sollen auch Para-Leichtathletik-Disziplinen und andere Sportarten wie Rollstuhl-Handball entstehen. Bei den vergangenen Spendenläufen seien jeweils rund 10 000 Euro zusammengekommen: „Wir hoffen, dass wir wieder auf ein solche Ergebnis kommen.“

Quelle: STN 25.07.2022 Autor: Götz Schultheiss

Link zum neuen MTV Magazin 02-2022


Nächste Termine

  Do, 15.09.2022 Kindersportschule (KiSS) Sportart (Termin-ID: 1734)
 
  Feuerseefest
  Ort: Kiss HosenbojeMehr Infos...   
 

 

« zurück

Autor: Marc Salzer - eingestellt am 26.07.2022 um 13:54 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs