Gesamtverein

MTV Spendenlauf 2022
 » Fünfter Spendenlauf beim MTV Stuttgart

Spendenlauf 2022

Egal ob joggend, gehend oder mit dem Rollstuhl – mitmachen durfte jeder.
Zur Auswahl standen die 400-Meter-Tartanbahn und die 1,8 Kilometer lange Lauf- und Walkingstrecke durch den Kräherwald.
Rund 400 Läufer hatten sich am Sonntag beteiligt und haben für den guten Zweck an unserem Spendenlauf teilgenommen.

Nach langer Organsiation und vielen Sitzungen des Teams war es endlich soweit.

Alle eherenamtlichen Helfer, Mitarbeiter, Platzwarte hatten bereits seit Freitag kräftig aaufgebaut und so konnte das Event am Sonntag ohne Verzögerung gestartet werden.

Vielen Dank an dieser Stelle
an die Beteiligten Abteilungen: Fußballer, Handballer, Kindersportschule, Triathlon, Wheelers,
allen ehrenamtlichen Helfern,
dem Moderatorinnen-Team an diesem Tag
und allen unseren Mitarbeitern die ihren Sonntag für den guten Zweck bereit gestellt haben.

Besonderer Dank gilt dem Organisationsteam um Franziska Hildenbrand und Mandy Pierer.

Ihr seid alle Spitze.

Artikel STN vom 25.07.2022:

Rund 400 Läufer haben sich am Sonntag zum Spendenlauf des MTV auf dessen Sportgelände am Kräherwald getroffen. Einzeln oder in Gruppen absolvierten sie ihre Bahnen auf dem Sportplatz oder auf einem Parcours im Wald und spendeten für jede Runde Geld nach eigenem Ermessen. „Es ist der fünfte Spendenlauf des MTV Stuttgart“, berichtete die Organisatorin Mandy Pierer, Inklusionsmanagerin des Vereins. Die Idee sei in der Triathlon-Abteilung des Vereins geboren worden.

Der Erlös komme den Inklusionsprojekten des Vereins zugute. Dabei gehe es um Sportangebote für Menschen mit und ohne Behinderung. „Wir wollen den Para-Spitzensport fördern, dazu gehören der Blindenfußball und einige Rollstuhlsportarten, zum Beispiel Handbiken oder Rollstuhl-Basketball.“ In Zukunft sollen auch Para-Leichtathletik-Disziplinen und andere Sportarten wie Rollstuhl-Handball entstehen. Bei den vergangenen Spendenläufen seien jeweils rund 10 000 Euro zusammengekommen: „Wir hoffen, dass wir wieder auf ein solche Ergebnis kommen.“

Quelle: STN 25.07.2022 Autor: Götz Schultheiss

Link zum neuen MTV Magazin 02-2022