Fußball-Akademie

Fußballturniere in der Rosensteinschule
 » Die Fußballakademie war dabei

Am Dienstag, den 05.07.2022 fand nach langer Vorbereitung ein Fußballturnier in der Rosensteinschule statt.

In der Rosensteinschule gibt es ca. 400 Schüler von der Grundschule bis zur Werksrealschule.

Der MTV Stuttgart ist seit einigen Jahren Kooperationspartner mit dem Schwerpunkt Fußball und wir unterstützen die Schule bei verschiedenen Projekten.

Die Kooperation entstand durch Berkan Dagdelen, einen ehemaligen Trainer der Fußballakademie, der als Lehrer an der Rosensteinschule tätig ist.

Am Dienstag kamen unsere beiden Trainer Ahmed ( ehemaliger Rosensteinschüler) und Berkin, die derzeit auch in der Sportschule Kiedaisch ihre Ausbildung zum Sport-und Gymnastiklehrer machen in die rosensteinschule, um bei den Turnieren zu helfen.rnAußer den normalen Fußballspielen gab es auch verschiedene Stationen für Technik und Geschicklichkeit, kleine Spiele und Wettbewerbe.

Es hat allen viel Spaß gemacht und am Ende gab es dann auch eine Siegerehrung mit Medaillen, Preisen und Pokalen der Fußballakademie.

Die MTV-Fußballakademie freut sich, dass wir auch solche Projekte unterstützen können.

Wer jetzt Lust hat sich ein paar Fotos anzusehen, kann dies gerne unter der Rubrik PDF auf der Homepage der Fußballakademie tun.

Homepage der Fußballakademie
Fußballturniere in der Rosensteinschule (PDF)

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 07.07.2022 um 17:50 Uhr