Fußball-Akademie

Fußball pur, Spaß und Kultur
 » Familien-Ausfahrt nach Kreta

Nach zwei Jahren Corona-Pause, ist es uns dieses Jahr wieder gelungen eine traditionelle Familien-Ausfahrt nach Kreta zu organisieren.

Es war ein vielfältiges Programm mit Fußball, Schwimmen, Kultur und auch Ausflügen in die Natur.

Die Jungs hatten reichlich Gelegenheit sich mit den kretischen Jugendmannschaften sportlich zu messen und Freundschaften zu knüpfen.

Die Organisatoren auf Kreta haben sich große Mühe gegeben ansprechende Blitzturniere zu gestalten und dafür gesorgt, dass wir uns rundum wohl fühlen konnten.

Wie bei allen Freizeitturnieren stand natürlich auch hier nicht das Ergebnis im Vordergrund, sondern das Erlebnis.

Wir wurden von den Nonnen des Klosters Savathiana empfangen und durch die wunderschöne Anlage geführt, anschließend konnten wir bei Saft und Kaffee ein paar Handarbeiten bewundern und auch kleine Geschenke für die Daheimgebliebenen kaufen.

Ein anderes kulturelles Erlebnis war auch der Besuch eines botanischen Museums in Kritsa, dem ältesten Dorf auf Kreta. Dort wurde uns so manches über die heimische Flora beigebracht.

Zur Entspannung wurde dann mit Fischer Manolis geangelt. Einige Jungs hatten dabei riesigen Spaß ( die Fische wurden anschließend wieder ins Meer entlassen ).

In der Hotelanlage gab es auch einige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung( Billard, Tennisfußball, etc.) und sie wurden die gesamte Ausfahrt über sehr professionell von ihren Trainern Jannis und Freddy betreut.

Am letzten Spieltag vor der Abreise kamen wir noch in den Genuss in den Water Park Anopolis zu kommen, um vor dem Spiel noch ausgiebig Wasserrutschen und andere Wasserspiele zu erleben.rnAbends gab es dann zum Abschluss noch die traditionelle Fußballtorte mit Sirtakitanz um den Pool!

Ein großer Dank geht natürlich an unsere Eltern, die uns rund um die Uhr bei unseren Unternehmungen unterstützt haben!!!

Wer jetzt Lust hat sich ein paar Fotos anzusehen, kann dies gerne unter der Rubrik PDF auf der Homepage der Fußballakademie tun.

Homepage der Fußballakademie
Kreta-Ausfahrt (PDF)