Fußball-Akademie

Tag der Kulturen
 » 30 Jahre MTV Fußball-Akademie

Parallel zum Turnier der Legenden lief dann den Tag der Kulturen mit 6 verschiedenen Nationen. Syrer, Griechen, Russen, Ukrainer, Bulgaren und Serben haben miteinander getanzt und ihre Volkstänze zum Besten gegeben.

Auch die verschiedenste kulinarische Köstlichkeiten aus diesen Ländern wurden zum Kauf angeboten.

Ebenso gab es für die zahlreichen Kinder kleine Spielstationen und Fußballspiele mit den kleinsten Besuchern. Auch die Erwachsenen konnten sich in Turnieren im Fußball messen. Hierbei haben wir die Mannschaften aus verschiedenen Nationen gemischt.

So konnten sich Serben, Ukrainer und Russen in einer Mannschaft finden und dann gegen eine andere gemischte Mannschaft aus Bulgaren, Griechen und Syrern antreten.

Belohnt wurden alle mit einer Jubiläumsmedaille aus Gold, da die Platzierung keine Rolle gespielt hat.

Es war ein tolles Fest bei dem die Politik keine Rolle spielte, sondern die zählten Menschen die gemeinsam Sport und Kultur gefeiert haben.

Ein sehr schönes und emotionales Erlebnis war unter anderem ein gemeinsamer Tanz zwischen Ukrainern und Russen.

Aber die Volkstänzer unserer anderen Kulturen waren nicht minder beeindruckend.

Es war ein tolles Erlebnis: Eine Feier der Nationen bei dem die Menschen im Vordergrund stehen und auch die ehrenamtliche Arbeit aller Organisatoren, Helfer und der Tanzgruppen.

Wer möchte kann sich unter der Rubrik PDF Fotos von Tag der Kulturen ansehen.

Homepage der Fußballakademie
Tag der Kulturen (PDF)