Gesamtverein

Wir haben einen neuen MTV Präsidenten
 » Nico Helwerth

Nico Helwerth MTV Präsident (Foto:privat)

Einstimmig wurde Nico Helwerth gewählt (Foto: MTV Stuttgart)

Nico Helwerth bei seiner Vorstellung (Foto: MTV Stuttgart)

Die Mitglieder haben entschieden.
Auf der MTV-Hauptversammlung am 24. Juni 2022 haben sie Nico Helwerth einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.
Knapp 30 Jahre ist Helwerth bereits MTV-Mitglied – fast sein ganzes Leben.

Von der sportlichen Grundausbildung in der Kindersportschule führte ihn sein Weg direkt in die Handball-Abteilung des MTV. Als aktiver Spieler engagierte er sich zusätzlich als Handball-Jugendsprecher, dann Jugendleiter und anschließend 10 Jahre als Stellvertretender Abteilungsleiter.

Nur ein bisschen nebenbei spielte er Tennis, das allerdings nicht beim MTV.
Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften ließ er noch eine Promotion folgen. Parallel entdeckte er seine Leidenschaft für das internationale Profitennis: Nicht als Spieler, sondern als Tennis-Schiedsrichter. Die DTSV, Deutsche Tennis Schiedsrichter Vereinigung, bildete ihn aus.
Heute ist er in der Tenniswelt ganz oben angelangt und arbeitet für die International Tennis Federation (ITF). Als einer der exklusiven 27 weltweit tätigen „Gold Badge“ Schiedsrichter gehört er zum internationalen ITF/Grand Slam Team.

Alles im Blick hat Nico Helwerth nicht nur beim Match – auch beim MTV schaut er mit scharfen Augen nach vorne. „Mir ist es wichtig, den MTV fit für die Zukunft zu machen.“ betont der neue Präsident.

Der Vorstand und die Geschäftsführung beglückwünschen Nico Helwerth ganz herzlich zu seiner Wahl und freuen sich auf die gemeinsame Arbeit.

Ihr Team
des MTV Stuttgart

Follow us on Instagram
Pressemitteilung MTV Stuttgart (PDF)