Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

News

Gesamtverein

  Wir haben einen neuen MTV Präsidenten
1px
 » Nico Helwerth
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Nico Helwerth MTV Präsident (Foto:privat)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Einstimmig wurde Nico Helwerth gewählt (Foto: MTV Stuttgart)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Nico Helwerth bei seiner Vorstellung (Foto: MTV Stuttgart)

Die Mitglieder haben entschieden.
Auf der MTV-Hauptversammlung am 24. Juni 2022 haben sie Nico Helwerth einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.
Knapp 30 Jahre ist Helwerth bereits MTV-Mitglied – fast sein ganzes Leben.

Von der sportlichen Grundausbildung in der Kindersportschule führte ihn sein Weg direkt in die Handball-Abteilung des MTV. Als aktiver Spieler engagierte er sich zusätzlich als Handball-Jugendsprecher, dann Jugendleiter und anschließend 10 Jahre als Stellvertretender Abteilungsleiter.

Nur ein bisschen nebenbei spielte er Tennis, das allerdings nicht beim MTV.
Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften ließ er noch eine Promotion folgen. Parallel entdeckte er seine Leidenschaft für das internationale Profitennis: Nicht als Spieler, sondern als Tennis-Schiedsrichter. Die DTSV, Deutsche Tennis Schiedsrichter Vereinigung, bildete ihn aus.
Heute ist er in der Tenniswelt ganz oben angelangt und arbeitet für die International Tennis Federation (ITF). Als einer der exklusiven 27 weltweit tätigen „Gold Badge“ Schiedsrichter gehört er zum internationalen ITF/Grand Slam Team.

Alles im Blick hat Nico Helwerth nicht nur beim Match – auch beim MTV schaut er mit scharfen Augen nach vorne. „Mir ist es wichtig, den MTV fit für die Zukunft zu machen.“ betont der neue Präsident.

Der Vorstand und die Geschäftsführung beglückwünschen Nico Helwerth ganz herzlich zu seiner Wahl und freuen sich auf die gemeinsame Arbeit.

Ihr Team
des MTV Stuttgart

Follow us on Instagram
Follow us on Instagram
Pressemitteilung MTV Stuttgart (PDF)


 

« zurück

eingestellt am 24.06.2022 um 21:59 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs