Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Wieder ein Sieg
1px
 » Zoe Arendt gewinnt TTS Pokal
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Zoe Arendt mit dem Siegerpokal

MTV Turnerin Zoe Arendt erzielte mit der TTS Backnang den ersten Platz beim TTS Pokal in Dortmund. In der Einzelwertung landete Zoe auf einem starken 6. Platz. Damit einher geht eine Einladung zum Bundeskadertest.

Nachdem Zoe im Mai beim traditionsreichen Bärchenpokal in Berlin ebenfalls Platz sechs mit starken 62,450 Punkten in der Einzelwertung erzielt hatte, ging es für sie nun darum, erneut über 60 Punkte zu kommen. Mit 63,550 Punkten zeigte sie eindrucksvoll, was in ihr steckt und ließ dabei im mit 57 Turnerinnen stark besetzten Teilnehmerfeld viele Konkurrentinnen hinter sich. Durch das Erreichen der 60 Punkte Marke sollte sie nun für den Bundeskadertestet eingeladen werden. Eine sehr gute Leistung von Zoe und eine sehr gute Arbeit von ihrer Trainerin Eva Gier aus dem KunstTurnForum.

Besonders am Boden konnte Zoe diesmal glänzen und bekam für ihre Übung die zweithöchste Wertung des Wettkampfs an diesem Gerät (16,75 Punkte). Zudem konnte sie sich mit Ausnahme des Schwebebalkens an allen Geräten im Vergleich zum Wettkampf im Mai steigern.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Leistung und wünschen Zoe weiterhin viel Erfolg bei allen zukünftigen Wettkämpfen! Vielen Dank auch an Trainerin Eva Gier für die tolle Arbeit!


Autor: Tim Schumacher



 

« zurück

Autor: Björn Roth - eingestellt am 13.06.2022 um 14:29 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs