Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Abteilungs-News

Trampolin

  Synchron-Europameister Matthias Pfleiderer
1px
 » Leonie Adam im Einzel auf Platz 6
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Synchron-Europameister Fabian Vogel und Matthias Pfleiderer - Foto: privat

Rimini. Matthias Pfleiderer ist mit seinem Synchronpartner Fabian Vogel Europameister im Trampolin-Synchron-Turnen geworden. Die beiden setzten sich in einem sehr spannenden Finale am Freitag knapp gegen die Synchronpaare aus Portugal und Griechenland durch.
Bereits nach dem Vorkampf lagen die beiden auf Platz 3 und konnten sich im Finale dann noch einmal verbessern und sich den 1. Platz erturnen.
Gold für Matthias und damit auch für den MTV Stuttgart.
Nicht über den Vorkampf hinaus kam diesmal Tim-Oliver Geßwein mit seinem Synchronpartner Matthias Schuldt. Dieser brach zweimal seine Kür ab, so dass keine Chance auf das Erreichen des Finales bestand.

In den Einzelkonkurrenzen konnte sich aus Deutschland lediglich Leonie Adam über das Halbfinale für das Finale der besten 8 Trampolinturnerinnen qualifizieren. Sie kam sogar mit der zweitbesten Kür aller Halbfinalteilnehmerinnen in den Endkampf. Sie zeigte auch hier, wie schon über die ganzen letzten zwei Wochen eine engagierte Kür, die jedoch nicht ganz so sauber, wie im Semifinale war.
Das reichte diesmal leider nicht zu einer Medaille, aber immerhin zu Platz 6 im ihrem mittlerweile 4. EM-Finale – von 56 Starterinnen. Europameisterin wurde die amtierende Weltmeisterin aus Gr0ßbritannien, Bryony Page.

Von den 3 deutschen Männern, die im Halbfinale standen – wie bereits berichtet – konnte sich leider niemand für das Finale qualifizieren.
Matthias Pfleiderer vom MTV wurde 15. Europameister wurde Allan Morante aus Frankreich.

Insgesamt 2 erfolgreiche Wochen im Weltcup und bei den Europameisterschaften für die MTV-Trampolin-Turner und das gesamte Trampolinturnen in Deutschland.
Landestrainer Michael – Mitch – Kuhn war sichtlich zufrieden mit seinen schwäbischen Athleten.

Bericht: Kai-Uwe Geßwein



 

« zurück

Autor: Markus Kukral - eingestellt am 06.06.2022 um 18:23 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs