Fußball-Akademie

Internationaler Trainerkongress in Freiburg
 » Viele Informationen zum Training mit Talenten

Nach ca. 2 Jahren Pandemie und ausgefallenen Trainerkongressen, konnte dieses Jahr in der schönen Stadt Freiburg der ITK stattfinden.
Ca. 1200 Trainer aus ca. 35 verschiedenen Nationen konnten 3 Tage lang ihr Wissen zu verschiedenen Themen rund um das Fußballtraining auch mit Schwerpunkt Talenttraining auf-und ausbauen.Thematisiert wurde auch, dass es sehr wichtig ist, die Ausbildung der Jugend in den Amateurvereinen mit ausgebildeten Jugendtrainern ist.

Gerade in den Altersklassen 5-12 Jahre sollte ein gutes Niveau bei den Trainern vorliegen.
In unserer Herkules-Trainer-Akademie haben wir schon lange ein Auge auf diese Ausbildung und werden diesen Weg noch weiter beschreiten und vertiefen.

Die Weiterbildung und Fortbildung unserer Jugendtrainer liegt im Fokus dieser Ausbildung, weil sie für den Kinderfußball enorm wichtig ist.rnTrainerkongresse sind nicht nur für Profitrainer gemacht, sondern ein Pfeiler, die Trainer auf der ganzen Welt zu erreichen und fortzubilden.rnChristian Streich und Hannes Wolf haben ausdrücklich betont, dass ohne die Jugendarbeit in den Vereinen auch der Profifußball leiden würde.

Ich habe mich auch sehr gefreut, den NLZ-Leiter des FC Freiburg Andreas Steier getroffen zu haben, da auch er aus dem MTV Stuttgart Nachwuchs stammt.

Er wird auch zum 30-jährigen Jubiläum am Tag der Legenden zu uns zu Besuch kommen.

Der Trainerkongress war auch wieder eine tolle Gelegenheit Kontakte zu bekannten und auch neuen Trainerkollegen zu knüpfen.

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 28.05.2022 um 20:42 Uhr