Fußball-Akademie

MTV Stuttgart nimmt an Fußball-Ferien-Freizei
 » der DFB-Stiftung Egidius Braun teil

Stuttgart, 28.04.2022 - auch im Jahr 2022 nehmen auf Einladung der DFB-Stiftung Egidius Braun 75 Fußballvereine mit rund 1.000 Jugendlichen und Betreuern an den Fußball-Ferien-Freizeiten teil.

An sechs Standorten finden insgesamt 18 einwöchige Maßnahmen statt.
Die Mannschaft der Jahrgänge 2007 bis 2009 vom MTV Stuttgart wird vom 06.08. bis zum 12.08.2022 in der Sportschule des Südwestdeutschen Fußballverbandes Edenkoben zu Gast sein.

Die Einladung zur Teilnahme an einer Fußball-Ferien-Freizeit ist ein Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement in den bundesdeutschen Fußballvereinen.

Dabei steht nach Egidius Brauns Credo „Fußball – Mehr als ein 1:0!“ nicht nur das Thema „Fußball“ auf dem Programm.
Vermittlung von Werten, Besuche in Kletterparks sowie den Stadien und Nachwuchsleistungszentren einzelner Bundesliga-Klubs stehen ebenso im Fokus wie Teambuilding-Angebote und Informationen zu ehrenamtlichem Engagement in den Fußballverbänden und -vereinen.

Prominente Gäste aus der Welt des Fußballs vermitteln in Trainings und Gesprächen unvergessliche Eindrücke bei den Jugendlichen und ihren Betreuern.

Fortsetzung unter PDF!!!!

Homepage der Fußballakademie