Saisonabschluss Männer Eins
 » Schon wieder dicht im Flieger

Nach dem leider erfolglosen letzten Rundenspiel gegen die Reserve der SF Schwaikheim mit 29:19 ist die Saison 2021/2022 für die Herren 1 des MTV Stuttgart beendet.

Mit dem 7. Platz konnten sich Coach Dröses bzw. Coach Schoppers Mannen im soliden Mittelfeld behaupten. Nach einer sehr starken Hinrunde folgte eine durchwachsene Rückrunde. Natürlich erschwerten die vielen Verletzungen und sonstigen Ausfälle im Kader ein Anknüpfen an die intensive Hinrunde nach der vorverlegten Winterpause. Spiele, die im ersten Durchgang mit viel Wille und mit vollem Kader bestritten wurden, konnten im Wiedersehen oft nicht über volle 60 Minuten gehalten werden. Der Trainerwechsel geschah reibungslos und J. Schopper genießt bis heute vollstes Vertrauen und Ansehen der Mannschaft. So konnten die Herren 1 trotz allen Erschwernisse einen starken Tabellenplatz im Mittelfeld festigen und waren nie abstiegsgefährdet.

Dies wurde vom 5.-8. Mai auf Mallorca gebührend gefeiert. Eine kurze Danksagung hierzu:
Vielen Dank an Johannes den Täufer, welcher per Remote den Neulingen mit „Weihwasser“ klarmachte, warum sie hier sind. Wir wollen uns bei allen Mitleidenden bedanken, die sich bei J. Heklau auf sein persönliches Anliegen hin meldeten. Ebenfalls bedanken wir uns bei Jasmin Wagner aka Blümchen, du hattest bestimmt einen super Auftritt auch ohne uns. Danke S. Wörner für die 50 glücklichen Blondinen, vielen Dank an M. Schmies fürs Wale retten und das Extrashooting mit dem nachgereisten L. Mündel. Danke an Coach Dröse, der schon vorab als mystischer Specialguest für Rumore sorgte. Danke F. Hornung, Eurowings redet heute noch über dein Handgepäck. Ein letztes Danke an den lieben Gott, dass D. Schallert endlich mit seinem offensichtlichen Bruder Bekanntschaft machen durfte.

Die Geschworenen haben entschieden, dass alle drei Jungen ihre Aufgabe zufriedenstellend ausführten und entlasten diese von ihren Pflichten. S.Reiss und J.Finkbohner, danke für die perfekte Organisation. F. Grigats fake Rolex war stets Gesetz und Dank euren Vorabplanungen konnte trotz Pegel ein geregelter Ablauf eingehalten werden. Wir hoffen ihr seid noch lebendig und lasst uns den Bierkönig stehen! Auf eine geile Saison 2022/2023, eure Herren 1.

In eigener Sache: Leider verlasse ich nach der Saison den MTV und muss mich von den Herren 1 verabschieden. Spielerisch kaum ein Verlust fürs Team, so häufig wie ich verletzungsbedingt fehlte. Für mich fällt jedoch ein großes Stück Stuttgart weg und ich möchte mich bei euch für die fruchtige Saison bedanken. Danke für jedes Spiel und jeden der unzähligen gemeinsamen Abende. Ein Bier am Abend weniger und der Aufstieg kommende Saison ist drin ihr Geilen!
Harzverbotverbot für immer, euer Lieblingsrocco! C. Schlegel

Autor: Laura Leibold - eingestellt am 25.05.2022 um 13:49 Uhr