Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Abteilungs-News

Trampolin

  Trampolin-EM am „Teutonengrill“
1px
 » 3 MTV-Trampoliner für Rimini nominiert
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Matthias Pfleiderer, Leonie Adam und Tim-Oliver Geßwein v.l.n.r . - Foto: privat

In Anlehnung an den 50-er-Jahre-Hit „Zwei kleine Italiener…“ könnte man hier singen: „3 kleine Stuttgarter, die fahren nach Rimini…“
Denn in drei Qualifikationswettbewerben in Holland, Cottbus und Bad Kreuznach haben sich zu den diesjährigen Europameisterschaften in dem Ferienort an der Adria gleich 3 Trampolin-Turner vom MTV Stuttgart qualifiziert: Leonie Adam, Matthias Pfleiderer und Tim-Oliver Geßwein.

Bis kurz vor Schluss zittern musste Tim-Oliver Geßwein, der vor der letzten Quali in Bad Kreuznach immer ganz knapp an der geforderten Punktzahl vorbeigeschrammt war. Dann infizierte er sich auch noch mit Corona und konnte erst 3 Tage vor der entscheidenden Qualifikation wieder ins Training einsteigen. In Bad Kreuznach turnte er dann zwei tolle Übungen, was schließlich zur Nominierung reichte.

In Rimini starten unsere MTV-Sportler sowohl im Einzel- als auch im Teamwettkampf und die beiden Herren der Schöpfung auch noch jeweils in der Synchron-Konkurrenz. Matthias zusammen mit Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach, mit dem er 2021 Vize-Weltmeister geworden war und Tim-Oliver mit Matthias Schuldt von der TG Dietzenbach.

Ziel ist es im Einzel zumindest ins Halbfinale zu kommen und in Synchronwettkampf zumindest ein Paar im Finale zu platzieren. Ebenfalls Chancen rechnen sich die deutschen Trampolinturner in der Teamkonkurrenz aus. Hier ist auch ein Finalplatz drin.

Mit von der Partie ist auch Landestrainer Michael Kuhn, der als Trainer die meisten der deutschen aktiven Teilnehmer stellt.

Neben den Europameisterschaften im Trampolinturnen für die Erwachsenen, finden von 1.-5. Juni 2022 auch noch die Trampolin-Junioren-Europameisterschaften, sowie die Europameisterschaften im Doppel-Mini-Trampolin bei den Erwachsenen und Junioren in Rimini statt.

Eine Woche vorher, am kommenden Wochenende, findet, auch in Rimini, ein Weltcup statt, an dem die MTV-Trampolinturner ebenfalls starten werden.

Bericht: Kai-Uwe Geßwein



 

« zurück

Autor: Markus Kukral - eingestellt am 23.05.2022 um 17:14 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs