Gesamtverein

Bürgerfest West 2022
 » Glückliche Gesichter an allen Ecken

Viel los an den Essensständen (Foto: MTV Stuttgart)

Der MTV Stand war immer gut besucht (Foto: MTV Stuttgart)

und in der Halle West gab es selten ein leeres Sportgerät

Am Samstag 21. Mai präsentiert sich die Kindersportschule gemeinsam mit dem MTV Stuttgart und unserem Fitnessstudio MoTIV mit einem Info-Stand beim Bürgerfest West 2022. (Bürgerzentrum Stgt.- West, Bebelstr.22, 70193 Stuttgart).
Bereits zum 12. Mal fand im und rund ums Bürgerzentrum ein Fest für alle Bürgerinnen und Bürger des Stadtbezirks West satt. Vereine, Verbände, Initiativen, das Jugendhaus West kurzum, all denen das Bürgerzentrum und sein Stadtteil West am Herzen liegen, luden zum Mitfeiern und Mitmachen ein.

Im Hajek-Saal zeigten Musiker:innen und Tänzer:innen aus aller Welt ihre Kunst.

Zwischen Jugendhaus und Bürgerzentrum wurden vor allem junge Menschen angesprochen.

Und zum ersten Mal hat der MTV alle Kinder und Jugendlichen zu einem inklusiven Mitmachparcour in die Halle West eingeladen.

Die Kindersportschule, unsere Basketball-Abteilung und die Wheelers haben den Kindern und Jugendlichen ein tolles Programm mit tollen Mitmachpreisen geboten.

In der Stadtteilbibliothek wurde ein buntes Mitmach-Programm von 14:00 – 17:30 speziell für Kinderangeboten.

Der Abenteuerspielplatz hat den Platz zum Toben und Spielen geöffnet und veranstaltete einen Kinderflohmarkt.
Zum Abschluss des Festes gab es noch ein Konzert mit der Band Barrio Asecas.

Rundum ein gelungenes und erfolgreiches Fest.
Der Dank gilt all unseren ehrenamtlichen Helfern und Vereinen, die an diesem Fest teilgenommen haben.

Dank auch an unseren Bezirksvorsteher B. Mellert und den Bezirksbeirat, die dieses Fest finanziell, aber auch mit Helfern super unterstützt haben.

Euer Team des MTV Stuttgart

Like us on Facebook