Volleyball - Bundesliga II

» Nachwuchsteam bleibt in der 2. Bundesliga

Unser Team der 2. Bundesliga Foto: Tom Bloch

Ein tolles Team Foto: MTV Stuttgart

Das Herzschlagfinale der Saison mit dem der sportliche Nichtabstieg gesichert wurde, lag in diesem Jahr nicht in der eigenen Hand der Nachwuschvolleyballerinnen des MTV Stuttgart.
Das letzte Spiel der Saison zwischen dem TV Dingolfing und der TV 05 Waldgirmes war entscheidend.
In einem bis zum letzten Spieltag offenen Meisterschaftsrennen setzte sich der TV Dingolfing durch ein 3:0 (25:17 25:11 25:18) gegen den TV 05 Waldgirmes in der 2. Bundesliga Süd der Frauen die Krone auf. Gegen den punkt- und sieggleichen VC Wiesbaden II sicherten sich die „Dingos“ nur auf Grund des besseren Satzverhältnisses zum zweiten Mal nach 1996 die Meisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch an das Team aus Dingolfing zur Meisterschaft in der 2. Bundesliga. (Quelle: VBL-Presse)

Unser Team feierte am gestrigen Mittwoch Abend ihren Saisonabschluß mit einem gemeinsamen Nachmittag und abschließenden Essen im Al Campo.

Verabschiedet wurde Chedly der nach unzähligen Jahren als Helfer, Schiedsrichter, Mensch, Fan sich nun aus der aktiven Rolle am Spielfeldrand und im Hintergrund zurück zieht.
Vielen Dank für Deine unzähligen Stunden im Dienste des Stuttgarter Volleyballs.

Vielen Dank an das gesamte Team:
Jennifer Böhler, Leonie Büdenbender, Martha Deckers, Helena Dornheim, Magdalena Fischer, Lena Grundt, Lena Günther, Mirjam Huber, Hannh Kohn, Chiara Nadalin, Britta Schammer, Janne Uhl, Anna Tadros, Nele Schmitt und Zoe Welz

das Trainer Team
Johannes Koch (Headcoach)
Julian Kainz, Kim Luong, Marcel Frisch, Dirk Peuser.

dem gesamten medizinsichen Team

und nicht zu vergessen unser Teammanager
Bojan Slegel.

Und der letzet Dank gilt den vielen Supportern, die diese Spieltage erst möglicht gemacht haben.
Ihr seid Super.

Wir freuen uns uns auf die nächste Saison mit Euch allen.

Euer MTV Stuttgart

Hier erfahren sie alles über unsere Nachwuchsakademie im Volleyball