Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Abteilungs-News

Triathlon

  ALB-GOLD Triathlonliga
1px
 » Heißer Start in die Liga Saison
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Bei strahlend blauen Himmel und Asphalt-Temperaturen jenseits der 30 Grad wurde diesen Sonntag die Ligasaison für die Landesliga Nord in Waiblingen eröffnet.
Das Format war direkt zum Einstieg nach der Winterpause eine kurze und explosive Mischung. Erst Swim and Run, dann im Verfolgungsmodus Bike and Run.

LigaathletInnen des MTV in 2 Teams ergriffen die Chance, um auf dieser schnellen Strecke die Früchte der Wintervorbereitung zu ernten. In der 1. Mannschaft starteten Andreas Michaelis, Matthieu Reslou, Martin Fischer und Tobias Renz. Die 2. Mannschaft bildeten Melin Essers, Fabian Weitzel, Lennart Leidgeb und Thomas Kieslinger.

Die 500 m Schwimmstrecke wurde im Freibad absolviert bevor es dann auf 2,2 flache Laufkilometer ging. Im Ziel angekommen wurde die Zeit gestoppt und anschließend für die Startreihenfolge der Radstrecke genommen. rnHier ging es dann auf dem 4-rundigen leicht welligen Kurs auf ingesamt 20 km richtig heiß her. Bedingt durch die Windschattenfreigabe musste – auch mit der Konkurrenz - zusammen gearbeitet werden, um nicht von den Verfolgergruppen eingefangen zu werden. Runter von Rad wurde dann auf den flachen finalen 2,7 km um jeden Platz im Ziel gekämpft.

Alle Athleten erreichten das Ziel und brachten somit dem MTV Platz 13 (1. Mannschaft mit dem Malus einer Disqualifikation) und Platz 20 (2. Mannschaft) von 25 gestarteten Teams ein. Zusätzlich zu den Ligateams lieferten am Nachmittag in der prallen Sonne auch noch die MTV EinzelstarterInnen Hanna Wolff (AK30 Platz 4) und Andre Kietsch (AK40 Platz 4) einen top Saisonstart ab.
Link zu den Ergebnissen:
https://baden-wuerttembergischer-triathlonverband.de/termine/ergebnisse_2022/



 

« zurück

Autor: Sabine Göbel - eingestellt am 18.05.2022 um 09:26 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs