Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Abteilungs-News

Fußball-Akademie

  Kooperationsangebot Verein und Schule
1px
 » Besuch des wfv-Fußballmobils
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Kooperation zwischen Schulen und Vereinen ist eine wichtige Zukunftsaufgabe für beide Seiten.Um den Erstkontakt zwischen Schule und Verein zu erleichtern, hat der wfv das Projekt Fußballerlebnis Verei n(t) konzipiert.

Damit soll es unseren Vereinen ermöglicht werden, mit Unterstützung des wfv Mädchen und Jungen in Grundschulen für das Fußballspielen zu begeistern und ihnen Lust auf Sport und insbesondere Fußball im Verein zu machen.

Zielgruppe sind Grundschülerinnen & Grundschüler, egal, ob sie bereits in einem Fußballvereinrnspielen oder nicht.

Der Vorteil besteht darin, dass in der Schule alle Kinder erreicht werden können.
Der wfv bietet Schulen an, sie kostenlos mit dem Fußball-Mobil zu besuchen und mitrneiner oder zwei Klasse/n eine Doppelstunde ganz im Zeichen des Fußballs abzuhalten.

Einzige Voraussetzung dafür ist, dass der ortsansässige Fußballverein „mit ins Boot“ geholt wird und bei dem Besuch durch mindestens eine/n Jugendspieler*in (A- oder B-Jugend) sowie einen Vereinsfunktionär vertreten ist.

Heute waren wir ( MTV Stuttgart ) in der Falkertschule zu Besuch.

Begleitet wurde das wfv-mobil vom KFA –Leiter und zwei B-Jugendspielern des MTV Stuttgart ( Valle und Flo ), die auch gleichzeitig Trainer unserer Fußballakademie sind.

Die beiden haben gemeinsam mit den Trainern des wfv die Schüler der Falkertschule trainiert.

Es gab verschiedene Trainingsabschnitte. In erster Linie ging es darum, den Kindern Spaß und Lust auf das Fußballspielen im Verein zu vermitteln.

Alle Schüler*innen hatten viel Spaß und schon gleich gefragt, wann wir wieder kommen.
Da der MTV Stuttgart auch ein Kooperationspartner der Falkertschule ist, werden wir weiterhin in engem Kontakt bleiben.

Wir haben auch das eine oder andere Talent „entdeckt“,welches mit Sicherheit gut im Verein aufgehoben wäre.


Wir freuen uns aber auchüber alle anderen sportbegeisterten Kinder die Spaß am Fußball haben, sie sind uns alle herzlich willkommen!

Homepage der Fußballakademie


 

« zurück

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 07.05.2022 um 00:50 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs