Fußball-Akademie

Ausfahrt – Ehrenamtliche MTV Stuttgart
 » Auf geht’s nach Bregenz

Die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen ist für diese unersetzlich und sehr wichtig.
Deshalb freuen wir uns, wenn wir diesen Menschen auch mal etwas zurückgeben können. Dies wird uns durch Wettbewerbe wie den Ehrenamtspreis und DFB-Projekte die das Ehrenamt fördern ermöglicht.

Am Freitag sind wir pünktlich um 15.00 Uhr zu unserer Ausfahrt nach Bregenz gestartet.rnBei schönstem Wetter fuhren wir vom Parkplatz los. Nach knapp 2 1/2 Stunden Fahrzeit kamen wir alle in unserer Unterkunft der JUFA in Bregenz an.

Nachdem wir unser Gepäck auf die Zimmer gebracht hatten, ging es schon gleich zum Abendessen.
Ein leckeres Buffet mit wirklich toller Auswahl wartete auf uns. Da wir uns die nähere Umgebung noch bei Tageslicht ansehen wollten, ließen wir uns nicht allzuviel Zeit beim Essen.

Gegen 19.00 Uhr machten wir uns schließlich auf „die Socken“ und nach nur wenigen Minuten kamen wir schon zur ersten Sehenswürdigkeit: der Seebühne Bregenz und dem Festspielhaus.

Zu unserer Überraschung konnten wir die Seebühne besichtigen, da sie frei zugänglich ist. Der tolle Ausblick von oben auf den Bodensee und den Hafen Bregenz war schon ein erstes Highlight und machte uns Lust auf mehr Sightseeing!

Leider war nun schon die Dämmerung etwas fortgeschritten und somit machten wir uns zum Abendspaziergang ins Zentrum auf, wo schon viele Bars und andere Lokalitäten auf uns warteten.

Entspannt genossen wir unsere Drinks und erzählten uns Anekdoten aus dem Vereinsleben.
Nach einer erholsamen Nacht trafen wir uns am nächsten Morgen zum Frühstück und planten unseren Ausflug .

Das Wetter hat uns letztendlich doch nicht im Stich gelassen, obwohl uns die Wetter Apps viel Regen vorausgesagt hatten. Georgios aber hatte wie immer einen direkten Draht zu Zeus und vorab schon alles geklärt.

Wer schon mal mit Georgios auf Kreta war, weiß wovon ich rede! Die Bregenzer Oberstadt mit all ihren schönen alten Häusern, der Martinsdom, die Stadtpfarrkirche St. Gallus, das Kloster Thalbach, die Herz-Jesu-Kirche und am Ende noch auf den Pfänder, all das stand heute auf unserem Programm.
Abends kamen wir ein wenig müde vom vielen Laufen in der JUFA an und nach einer kurzen Pause auf unseren Zimmern konnten wir wieder „lecker Essen“ genießen.

Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang am Seeufer entlang, stürzten wir uns wieder ins „Bregenzer Nachtleben“ an der JUFA - Bar  !
Dabei besprachen wir den Ablauf unseres letzten Tages in Bregenz.

Gemeinsam beschlossen wir nach dem Frühstück mit dem Schiff von Bregenz nach Lindau zu fahren und uns dort bis zur Heimfahrt aufzuhalten.
Dort konnten wir nach kurzer Überfahrt die schöne Lindau-Insel mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten anschauen und uns im Biergarten noch einmal stärken, bevor wir gemeinsam nach Stuttgart aufgebrochen sind.

Das Wochenende wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben und motiviert uns weiterhin alles für unseren MTV Stuttgart zu geben!

Unter PDF könnt ihr noch weitere Fotos anschauen.

Bericht von Bea!!!

Homepage der Fußballakademie
Ehrenamtliche MTV Stuttgart (PDF)

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 04.05.2022 um 00:51 Uhr