Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

Rollstuhlbasketballturnier - BEGINNERS -
 » 19.11.2022 - Inklusion im Sport

Turnier wurde abgesagt und findet nicht statt!

Die Wheelers des MTV Stuttgart 1843 e.V. veranstalten am 19.11.2022 ein breitensportlich orientiertes Rollstuhlbasketballturnier. Angesprochen werden Basketballliebhaber:innen mit und ohne Behinderung. Das Turnier versteht sich als eine inklusive Veranstaltung und der Sportrollstuhl ist dabei das verbindende Element.

Eingeladen sind interessierte Einzelpersonen oder Mannschaften, die Basketball gerne mal aus einer anderen Perspektive erleben möchten. Gerade für "normale" Basketballmannschaften wird dies eine schöne und spannendende Herausforderung sein.

Anmelden können sich Mannschaften (ca. 5-10 Personen) oder Einzelpersonen ab einem Mindestalter von 14 Jahren. Mannschaften oder Spieler:innen, die bereits Leistungsorientiert in einer Rollstuhlbasketball-Liga spielen, bitten wir von einer Anmeldung abzusehen.

Sportrollstühle werden für die Trainingseinheiten und das Turnier zur Verfügung gestellt.

Damit es für alle nicht zu schwierig wird, werden wir beim Turnier mit den vereinfachten Junior-Basketballregeln spielen:

Regelwerk: Regelheft mit den Juniorbasketballregeln (auch in leichter Sprache)

Als Vorbereitung auf das Turnier bieten wir die Möglichkeit an, als Einzelperson oder Mannschaft an unserem Trainingsbetrieb teilzunehmen und erste Erfahrungen zu sammeln.

Trainingseinheiten sind immer Donnerstags von 18:45 - 20:15 in der Trainingshalle in Botnang (Kauffmannstraße 39, 70195 Stuttgart, Endstation der U2).
Fragen / Anmeldung / Anfragen für Trainingseinheiten und das Turnier bitte per Mail an:
Marcel Pierer (Abteilungsleiter), wheelers@mtv-stuttgart.de, Tel.: 0176/43120308.

Alle Details sind auch in der Ausschreibung nochmal zusammengefasst, inklusive Anmeldeformular.

Einladung und Ausschreibung (PDF)

Autor: Marcel Pierer - eingestellt am 26.04.2022 um 08:21 Uhr