Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Erfolgreiche Gaumeisterschaften
1px
 » Gute Platzierungen bei den Turnern
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die MTV-Turner freuen sich über ihre Medaillen: von links Stefan, Fridolin, Oskar, Lean und Stathi

In Rutesheim fanden die diesjährigen Gaumeisterschaften der Schüler- und Jugendturner statt. Teilgenommen hatten sechs Schülerturner des MTV Stuttgart. Mit den Plätzen 1 und 2 in der E-Jugend AK9, den Plätzen 2 und 3 in der E8 und Platz 4 in der D10 war der MTV Stuttgart sehr erfolgreich.

Sehr knapp waren die Ergebnisse, erfreulicherweise fielen sie relativ oft zu Gunsten des MTV Stuttgart aus. Auch sehr dicht beieinander lagen Lean Schwald (Platz 2), Efstathios Aslanidis (Platz 3) und Stefan Dugnist (Platz 4) bei insgesamt 11 Teilnehmern in der E-Jugend AK8.

In der E9 gingen der Meister-Titel an Oskar Tschochner und der Vizemeister-Titel an Fridolin Schmidt. Auch hier waren die Verfolger aus Stetten, Maichingen, Leonberg, Böblingen, Renningen und Waldenbuch dicht auf den Fersen, was aber nicht die Freude der MTV-Turner schmälert.

Nur in der D-Jugend AK 10 ging das knappe Ergebnis nicht zum Vorteil des MTV-Turners aus. Hier musste sich Alfred Hoyer mit Platz 4 begnügen. Er erzielte 67,7 Punkte. Nur 0,1 Punkte fehlten zum Dritt- und 0,3 Punkte zum Zweitplatzierten.




Autor: Martin Liener-Kling



 

« zurück

Autor: Björn Roth - eingestellt am 15.04.2022 um 11:57 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs