Kindersportschule (KiSS)

Cleaning Day am MTV Stuttgart
 » rund um die Anlage am Kräherwald

Die fleissigen Helfer wurden natürlich auch belohnt (Foto: MTV Stuttgart Kindersportschule)

Mit großen Säcken ging es in den Wald (Foto: MTV Stuttgart Kindersportschule)

auch mitten durch den Wald (Foto: MTV Stuttgart Kindersportschule)

Am 08.04.2022 fand unser erster Cleaning-Day rund um den Kräherwald statt. Trotz starkem Regen waren die Kinder hochmotiviert Müll zu sammeln.

Zusammen räumen wir auf – jede und jeder der sich beteiligen wollte. So leisten wir einen aktiven Beitrag für unser aller Umwelt und setzten gemeinsam ein Zeichen auch für unsere Kinder und Jugendlichen.

Die Dauer war ursprünglich auf 3 Stunden angesetzt, wurde aber aufgrund der niedrigen Temperaturen und des Dauerregens auf ca. 1 Stunde verkürzt.
Umso beeindruckender war die Anzahl und der Inhalt der Müllsäcke, die in dieser kurzen Zeit zusammen kamen.

Über die tollen Preise freuten sich die Kinder nach verrichteter Arbeit. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Partnern der AOK, der Golfkultur sowie Blue Ocean für die Preise.

Im Rahmen unseres Nachhaltigkeitskonzeptes werden wir nach dieser positiven Erfahrung und Bereitschaft unserer Mitglieder dies bestimmt noch öfter durchführen.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, Betreuer und das Organisationsteam.

Euer Team des MTV Stuttgart

Alle Infos unserer Kindersportschule finden Sie hier