Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Abteilungs-News

Fußball-Akademie

  Schul-booster well.come.back
1px
 » Blindenfußball kennenlernen
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Heute vormittag haben wir wieder unser Projekt mit den Schulen in Stuttgart fortgesetzt.

Es geht darum den Schülern den Blindenfußball näher zu bringen und ihnen den Spaß daran zu vermitteln.
Heute waren 16 Schüler der Klasse 4d der Eichendorffschule aus Bad Cannstatt bei uns.

Auf unserem Blindenfußballplatz haben wir uns getroffen. Eine Hälfte der Schüler ging mit Emmanuel auf den Kunstrasen um ganz „normal „Fußball zu spielen. Die zweite Hälfte ging mit Mandy und Flo auf den Blindenfußballplatz, um dort mit verbundenen Augen das Ballgefühl zu finden.

Nach 45 min wurde dann gewechselt.
Das Wetter war wunderschön und den Schülern hat die Mischung zwischen Blindenfußball und sehenden Fußball viel Spaß gemacht.

Das Projekt entwickelt sich sehr gut und das Interesse wird immer größer.

Die Fußballakademie freut sich immer solche Projekte zu unterstützen.

Wir bleiben jedenfalls weiterhin am Ball.

Homepage der Fußballakademie


 

« zurück

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 13.04.2022 um 01:06 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs